MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Wer zeigt den besten Look für eine Closing Party?

Guido kürt zwei Gewinnerinnen in Bochum
Guido kürt zwei Gewinnerinnen in Bochum Wer hat den coolsten Closing-Party-Look gezeigt? 00:03:39
00:00 | 00:03:39

Zwei Kandidatinnen aus Bochum schnappen sich den Titel

In Bochum haben die fünf Kandidatinnen Lisa, Aleks, Inka, Viktoria und Jenny unterschiedliche Looks für eine Closing Party geshoppt. Auch wenn sich Star-Designer Guido Maria Kretschmer die Outfits etwas aufregender gewünscht hätte, habe die "Shopping Queen"-Anwärterinnen das Motto dennoch erfüllt. Am Ende kürt der Modeexperte zwei neue "Queens".

- Anzeige -

Guido Maria Kretschmer: "In Bochum ist es anders"

Die Umsetzung des Wochen-Mottos in Bochum hatte sich Star-Designer Guido Maria Kretschmer ganz anders vorgestellt. Lisa, Aleks, Inka, Viktoria und Jenny haben sich zwar einer anspruchsvollen Aufgabe bei "Shopping Queen" gestellt, sie aber leider nicht hundertprozentig erfüllt. Bye Bye Summer - style dich für die angesagteste Closing Party der Stadt!" – zu diesem Thema haben sich die Teilnehmerinnen nach ihren Vorstellungen in Schale geworfen, Guido Maria Kretschmer stellt aber fest: "Das war eine Woche, in der ihr alle euren Look gefunden habt. Ich dachte, ganz ehrlich, das wird ein bisschen Party-mäßig und ein bisschen mehr Glitzer. Wenn ein Club schließt ist es nämlich die Möglichkeit, noch einmal richtig Gas zu geben."

Nichtdestotrotz haben die Kandidatinnen ihr Bestes gegeben. "Ich Bochum ist es anders", scherzt der Designer, "eure Clubs in Bochum sind bestimmt etwas anständiger. Es ist daher eine sehr ruhige Woche geworden."

Star-Designer Guido Maria Kretschmer bewertet die Kandidatinnen

"Shopping Queen"-Finale
Wer hat den coolsten Closing-Party-Look gezeigt? © VOX / Constantin Ent.

Lisa hat zum Start der "Shopping Queen"-Woche ein Kleid mit einer Strickpullover kombiniert. Guido Maria Kretschmer findet das Kleidchen sehr süß aber auch etwas eng. "Es hätte für mich noch ein bisschen wilder sein können", sagt der Modeexperte. Er vergibt sieben Punkte.

Aleks hat sich für ein langes Sommerkleid entscheiden und dazu einen Strohhut und eine Jacke gewählt. Auch ihr Kleid findet der Designer toll und die Accessoires gut darauf abgestimmt. Aleks kann sich über acht Punkte freuen.

Inka hat sich für ein Kleid mit Punkten entschieden. "Den Club gibt es gar nicht, wo man das trägt", scherzt der Designer, "das ist ganz leicht am Motto vorbei." Guido gibt ihr sechs Punkte und erklärt: "Da ist ein Punkt dabei, weil ich sie so amüsant fand."

Veronika trägt eine weiße Shorts und einen dazu passenden weißen Blazer. "Es steht dir ganz gut und damit kannst du dich in jedem wunderbaren kleinen Hotel bewerben", witzelt der Designer und hebt die sieben Punkte Tafel.

Jenny ist für Guido eine kleine "Mode-Maus". Auch wenn sie am Anfang keinen Jumpsuit sollte stellt ihr der Look sehr gut. "Das ist reduziert und wenig aber das ist eben genau dein Style." Die letzte Kandidatin er Woche bekommt acht Punkte.

Einen fünften Platz gibt es in Bochum nicht. Inka belegt den vierten Platz und ist gar nicht enttäuscht. Jenny wird Dritte und Veronika wird Zweite. Lisa und Aleks teilen sich das erste Plätzchen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"