Sichherheitsmängel in Wasserparks

Mikka Bender hilft den Urlaubern auf der beliebten Baleareninsel Mallorca.
Mikka Bender hilft den Urlaubern auf der beliebten Baleareninsel Mallorca.

Hilfe für Mallorca-Urlauber

Sonne, Party, Strandurlaub - rund 3,3 Millionen Deutsche reisen jedes Jahr nach Mallorca in der Hoffnung auf den perfekten Urlaub.

- Anzeige -

Doch auch auf der Deutschen liebsten Insel geraten Reisende immer wieder in Not. Urlaubsprofi Mikka Bender ist zwei Wochen auf der Baleareninsel, um Urlaubern zu helfen und die Verantwortlichen zu stellen. Ein junges Paar hat ein Zimmer in einer ruhigen Gartenanlage gebucht, doch die beiden landen wegen Überfüllung in einem Betonkoloss. Wenn die Sonne knallt, versprechen zahlreiche Wasserparks Spaß für die ganze Familie. Doch wie sicher ist das Vergnügen? Zusammen mit dem TÜV-Experten Hans Küppers deckt Mikka Bender gravierende Mängel auf und gibt Tipps, worauf man achten muss. Außerdem zeigt der Urlaubsprofi, was man im Fall von falschen Katalogversprechen gegen ignorante Reiseleiter machen kann, um zu seinem Recht zu kommen.