Sie moderiert den Videochat

Sie moderiert den Videochat

Sarah Liffers im Porträt

Wenn sie neben ihren Gästen im Webstudio Platz nimmt, wird es spannend: Sarah Liffers (27) moderiert für VOX.de die Live-Videochats mit den "X Factor"-Kandidaten (jeden Donnerstag, 14:30 bis 15:15 Uhr). Auf ihrem Monitor sieht Sarah die Fragen der User – und entlockt den Gesangstalenten so manches Geheimnis!

- Anzeige -

Uns hat Sarah unter anderem verraten, was in Sachen Musik ihre Favoriten sind.

► Sarah, was machst du beruflich?

Ich bin Diplom-Medienökonomin und arbeite beim Videoportal "Clipfish.de". Manchmal auch vor der Kamera; z.B. moderiere ich Videochats für "Big Brother" und "X Factor".

► Welche Sendungen siehst du dir am liebsten im TV an?

Klassiker, die ich fast nie verpasse, sind "Tatort" und "Zimmer frei". Außerdem gucke ich sehr gerne Late-Night-Talkshows und...

► ... dienstags immer "X Factor"?

Ja, denn ich liebe Entscheidungen im TV! Wenn Jochen Schropp mit seinen Moderationskarten vor den "X Factor"-Kandidaten steht, verteidige ich die Fernbedienung mit meinem Leben...

► Was bedeutet Musik für dich?

Leider kann ich selber keine Musik machen – umso mehr bewundere ich Künstler, die eine tolle Stimme und Talent haben. Dafür lese ich fleißig Musikmagazine und bin immer auf der Suche nach frischen Bands und Songs.

► Und wenn du fündig geworden bist – welche Musik hörst du am liebsten?

Zu meinen All-Time-Favorites zählen Kings of Leon, Beatsteaks, MIA, Mando Diao, The Kills ... und noch sooo viele mehr!