MO - FR I 19:00

Silke möchte mit dem Profikoch mithalten

Das perfekte Dinner
Kandidatin Silke

Die Kandidatin beantwortet kulinarische Fragen

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

An einem guten Gastgeber schätze ich vor allem Aufgeschlossenheit, Geselligkeit und einen Blick für die Wünsche seiner Gäste.

Was war dein größter Kochunfall?

Bis jetzt ist eigentlich immer alles noch mal gut gegangen.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Ich bin leider sehr ungeduldig und perfektionistisch, aber auch organisiert und ordentlich.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Zitronen, Sardellen und Parmesan… mehr braucht man nicht für eine ordentliche Pasta.

Wieso machst du beim „Perfekten Dinner“ mit?

Ich mache bei der Profirunde mit, um mir selbst zu beweisen, dass ich es mit einem Profikoch aufnehmen kann.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Gutes Essen und gute Weine, nette Gespräche und ein aufmerksamer Gastgeber.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Ich achte besonders darauf, dass sie sich wohl fühlen und immer ein volles Glas haben.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Meine größte kulinarische Herausforderung war ein 7-gängiges Weihnachtsmenü für 8 Personen.

Das ist doch ein paar Punkte wert
00:00 | 00:53

Robert hat's geschafft

Das ist doch ein paar Punkte wert