MO - FR I 19:00

Sind Veganer die besseren Liebhaber?

Praktische Tipps von Vegan-Experte Attila Hildmann zum veganen Leben

Diese Woche gönnt sich das Perfekte Dinner mit Attila Hildmann zum ersten Mal einen Experten, denn es wird 100% Vegan gekocht. Und was er zu dem Thema zu sagen hat, klingt überzeugend: "Ich habe sehr viele persönliche Erfahrungen, gerade, was vegane Ernährung gesundheitlich bedeuten kann. Ich habe nicht nur 35 Kilogramm dadurch abgenommen, sondern ich habe auch mehr Fitness dazu gewonnen, mehr Lebensfreude, mehr Energie."

- Anzeige -

Sind Veganer die besseren Liebhaber?

"Veganer sind tatsächlich die besseren Liebhaber und Veganer riechen auch besser. Und auf der anderen Seite sind ja auch keine Ablagerungen in den Arterien und dann fließt das Blut besser, auch zu gewissen Teilen des Mannes, die dann besser funktionieren."

Kritisch sieht er dagegen vegane Ernährung für fleischfressende Tiere:

"Also, wer Tiere vegan ernährt, der hat, meiner Meinung nach, den Schuss nicht gehört! Es geht nicht darum, den Löwen zum Tofu hin zu führen oder einem Krokodil eine vegane Bolognese anzubieten. Es geht vor allem um die Gesundheit des Menschen und es geht um Massentierhaltung. Und du wirst niemals eine Katze davon überzeugen können, dass das vegane Katzenfutter besser schmeckt."

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden