20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2014: Roger Cicero und Xavier Naidoo sangen "Wovon träumst Du nachts"

Zwei Ausnahmekünstler im Duett bei "Sing meinen Song" 2014

In der ersten Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" war neben Gastgeber Xavier Naidoo, Sarah Connor, Gregor Meyle, Sandra Nasic, Andreas Gabalier und Sasha auch ein Künstler dabei, der am 24. März 2016 gestorben ist: Roger Cicero. Unvergessen bleibt seine außergewöhnliche Stimme, die im Duett mit Xavier Naidoo zu "Wovon träumst Du nachts" bei "Sing meinen Song" 2014 nicht nur die anderen Stars bewegte.

- Anzeige -
Roger Cicero und Xavier Naidoo sangen "Wovon träumst Du nachts"
Roger Cicero und Xavier Naidoo sangen "Wovon träumst Du nachts"

"Kommen wir zu etwas, das ich mir nicht nehmen lassen kann, Roger", erklärte Xavier Naidoo vor dem Duett mit Roger Cicero. "Ich werde, glaube ich, sehr viel Freude haben, mit dir zusammen 'Wovon träumst Du nachts' zu singen." Roger konnte nur zustimmen und stellte fest: "Wenn ich von meinem ganzen Repertoire einen Titel hätte wählen müssen und sagen 'Der ist wie für Xavier gemacht', wäre es dieser gewesen."

Xavier Naidoo: "Ich träume heute Nacht von Roger Cicero."

Mit ihren Stimmen bewegten die beiden Ausnahme-Künstler die anderen "Sing meinen Song"-Stars so sehr, dass nicht nur Sarah Connor feuchte Augen bekam. "Ich träume heute Nacht von Roger Cicero", rief Xavier direkt nach dem Auftritt. "Xavier ist ein Ausnahme-Sänger und in jeder Lage klingt der einfach großartig", lobte Roger den "Sing meinen Song"-Gastgeber. Aber der war voll des Lobes für seinen Duett-Partner: "Wenn unser Alterspräsident, der Roger, sagt, ich habe seinen Song nicht verhunzt, dann nehme ich ihm das ab." "Sing meinen Song"-Star Gregor Meyle konnte sich vor Begeisterung kaum halten: "Wahnsinn!"

Xavier Naidoo gab nach dem Auftritt zu, dass ihm der Titel "runter ging wie Öl" und Roger Cicero gestand: "Das Unglaubliche für mich war: Ich habe diesen Titel so lange nicht mehr gesungen, dass es mir jetzt eigentlich vor kam, als hätte ich ein Duett mit dir gesungen, aber mit deinem Titel." Für Gastgeber Xavier überraschend, denn für ihn ist der Song einfach "wertvoll".

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song