20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2014: Sandra Nasic

"Sing meinen Song"-Star Sandra Nasic
"Guano Apes"-Sängerin Sandra Nasic war einer von sieben Stars bei "Sing meinen Song" 2014. © Timmo Schreiber

Sandra Nasic war bei der ersten "Sing meinen Song"-Staffel dabei

Mit den "Guano Apes" hat Sandra Nasic bisher über vier Millionen Tonträger weltweit verkauft. In der ersten Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" wagte sie sich 2014 in fremde Genre und nahm sich die Songs ihrer Musiker-Kollegen Xavier Naidoo, Sarah Connor, Roger Cicero, Sasha, Andreas Gabalier und Gregor Meyle vor.

- Anzeige -

Die Musikkarriere von Sandra Nasic startete, als sich die Rockband bei einem Nachwuchswettbewerb von VIVA und Radio ffn bewarb. Gegen 1000 Kontrahenten setzte sich die Kombo um Sandra damals erfolgreich durch. Das war der Startschuss für eine beispiellose Karriere. Es folgten Liveauftritte der "Guano Apes" – und nur ein Jahr später erschien ihr preisgekröntes erstes Album "Proud Like a God", das unter anderem mit dem "Comet" und dem "IFPI-Award" (für über 1 Million verkaufte Tonträger in Europa) ausgezeichnet wurde und zu einem der meistverkauften Debüt-Alben überhaupt avancierte. Nach vier erfolgreichen Studioalben und einem Album als Solo-Künstlerin wurde "Guano Apes"-Frontrau Sandra Nasic bis heute mit zahllosen Gold- und Platin-Auszeichnungen, dem MTV-Award ("Best German Act"), mehreren ECHO-Awards, dem VIVA-COMET sowie der 1LIVE-Krone geehrt. Wie sie sich schlägt, wenn Hits von Stars ganz anderer Genres covert, wird sich bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" zeigen.

Sandra Nasic reist mit Xavier Naidoo nach Südafrika

Die zierliche Erscheinung mit der Powerstimme Sandra Nasic ist seit 2009 wieder mit ihrer Band unterwegs. "Bel Air", das letzte Album der wiedervereinigten "Guano Apes", schoss in Deutschland sofort auf Platz eins der Album-Charts – und blieb dort 17 Wochen.

Die VOX-Zuschauer kennen Sandra Nasic außerdem in ihrer Funktion als "X Factor"-Jurorin. In der Musikshow verhalf die gebürtige Göttingerin 2012 dem Duo "Mrs. Greenbird" zum Sieg der Show und fungierte als Co-Produzentin für das darauf veröffentlichte und mit Gold ausgezeichnete Debüt-Album der erfolgreichen "X Factor"-Sieger. Zwei Jahre später ist Sandra Nasic zusammen mit den "Guano Apes" international auf Tour und arbeitet an ihrem fünften Album.

2014 war Sandra Nasic zusammen mit Andreas Gabalier, Sarah Connor, Xavier Naidoo, Roger Cicero und Gregor Meyle bei der ersten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" dabei.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song