20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2015: Andreas Bourani singt beim Weihnachtskonzert "Weiße Weihnacht"

Christina Stürmer bekommt Gänsehaut

Beim Weihnachtskonzert performen die Künstler der zweiten Staffel von "Sing meinen Song" gleich zwei weihnachtliche Songs. Nachdem Andreas Bourani in der ersten Runde den "Prinzen" ihren Wunsch erfüllt und "Maria durch ein Dornwald ging" singt, ist danach sein Lieblingsweihnachtssong dran. Der "Sing meinen Song"-Star interpretiert den Weihnachtsklassiker "White Christmas" mit deutschem Text neu.

- Anzeige -
Andreas Bourani singt beim Weihnachtskonzert von "Sing meinen Song" "Weiße Weihnacht"
Andreas Bourani singt beim Weihnachtskonzert "Weiße Weihnacht".

Andreas Bourani hat sich für "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" als Lieblingsweihnachtstitel den Song "Weiße Weihnacht" ausgesucht. Das englische Original, "White Christmas" von Bing Crosby, ist ein echter Weihnachts-Evergreen. Dementsprechend verbreitet er bei seinen Musikkollegen in Ellmau auch eine besinnliche Stimmung und alle schunkeln mit als Andreas Bourani seinen deutschen Text darbietet.

Daniel Wirtz ist "ein bisschen neidisch"

"Der Wahnsinn", ruft "Sing meinen Song"-Star Christina Stürmer ihrem Musikkollegen zu, als er nach seinem Auftritt wieder zurück an den Tisch kommt und sich von ihr in die Arme schließen lässt. "'Weiße Weihnacht' fand ich total schön! Vor allem, wenn er da hinten raus wieder so Pathos reinlegt. Da kriegt man einfach Gänsehaut und hört so gerne zu", so die Sängerin. Gastgeber Xavier Naidoo findet: "Wir haben uns die ganze Zeit an Harald Juhnke erinnert gefühlt." Dieses Kompliment nimmt Andreas Bourani gerne an. "Geiles Entertainment!", lobt Hartmut Engler und auch Daniel Wirtz "war geflasht von der Wortwahl". Der Rocker "war sogar ein bisschen neidisch" auf Andreas Bouranis Performance.

Sebastian Krumbiegel fällt auf, dass sich das Thema "Frieden" wie ein roter Faden durch die Songtexte bei "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert" zieht. Dem stimmen die anderen Stars zu und Andreas Bourani zitiert eine Zeile aus "Weiße Weihnacht", die ihm besonders gut gefällt: "Ein einziger Wunsch stellt sich ein, möcht's auf Erden Frieden immer sein."

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song