20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2015: Andreas Bourani singt "Funkelperlenaugen"

Hartmut Engler: "Saugeil!"

In der fünften Ausgabe von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" singt Andreas Bourani den ersten großen Radio-Hit von PUR: "Funkelperlenaugen". Dabei macht er aus dem Liebeslied eine richtige Soulnummer. Hartmut Engler findet die neue Version "saugeil".

- Anzeige -

Für den Abend von "PUR" und Hartmut Engler hat sich Andreas Bourani bei "Sing meinen Song" 2015 das Lied "Funkelperlenaugen" ausgesucht. Dabei legt er einen regelrechten Soulfilter über den Song. Ganz smooth und groovig kommt seine Interpretation daher, die für glücklich strahlende Gesichter und wippende Köpfe bei den Stars sorgt. Zum Ende des Liedes lässt es sich der Künstler nicht nehmen, Hartmut Engler persönlich anzusingen. Der "PUR"-Sänger ist nach dem Song begeistert: "Was ist denn das für eine Musik? Hammer. Andreas Bourani und 'Funkelperlenaugen', das ist ein Liebeslied und er macht eine Soulnummer draus. Er flippt mit der Stimme aus, stellt sich direkt vor mich und hat so eine Energie, das ist geil." Andreas Bourani ist ebenfalls begeistert. Für ihn ist das Tauschkonzert eine "einmalige Erfahrung". Hartmut Engler fasst es am Ende noch einmal kurz zusammen: "Andi, saugeil!"

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song