20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2015: Andreas Bourani singt "Zurück zu Dir" von den "Söhnen Mannheims"

Xavier Naidoo: "Andreas hat Eier in der Hose!"

Andreas Bourani betritt am siebten Abend die "Sing meinen Song"-Bühne und präsentiert seine Version von "Zurück zu Dir". Den Song untermalt er mit südafrikanischen Klängen und weil ihm diese Idee relativ spät kam, hat er auf der Bühne dann ein wenig zu kämpfen: "Ich habe tatsächlich den Song heute Nachmittag nochmal umarrangiert und wollte so südafrikanischen Flair miteinfließen lassen. Ich hab den Song schneller gemacht und das hat mir ein bisschen heute die Performance verhackelt."

- Anzeige -

Dennoch ist die Version ein wunderbarer Einstieg in den Abend, denn bei Andreas Bourani Neuinterpretation von "Zurück zu dir" stehen alle "Sing meinen Song"-Stars von der Couch auf und tanzen sogar mit. Songgeber Xavier Naidoo hat ganz besonderen Respekt vor der Leistung seines "Sing meinen Song"-Kollegen: "Andreas hat natürlich jetzt Eier in der Hose gehabt, weil wir singen den zu fünft normalerweise. Das muss man ihm hoch anrechnen, dass er sich gerade den Song ausgewählt hat."

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song