20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2015: BAMBI in der Kategorie "Musik national" für Xavier Naidoo & Co.

Große Party bei den "Sing meinen Song"-Stars
Große Party bei den "Sing meinen Song"-Stars Sie gewinnen den BAMBI in der Kategorie "Musik national" 00:02:31
00:00 | 00:02:31

Ein Hoch auf die "Sing meinen Song"-Stars

Bei der BAMBI-Verleihung 2015 in Berlin gab es für VOX gleich doppelten Grund zur Freude: Neben dem Publikums-BAMBI für "Grill den Henssler" wurden die Stars von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" mit dem BAMBI in der Kategorie "Musik national" geehrt.

- Anzeige -
Die "Sing meinen Song"-Stars 2015 bei der BAMBI-Verleihung
Die "Sing meinen Song"-Stars Hartmut Engler, Andreas Bourani, Christina Stürmer, Tobias Künzel, Yvonne Catterfeld, Sebastian Krumbiegel und Daniel Wirtz erhalten in Berlin den BAMBI 2015. © dpa, Jörg Carstensen

BAMBI-Jubel bei den "Sing meinen Song"-Stars, die einen der ältesten deutschen Medienpreise von Hubert Burda Media erhalten. Das Medienhaus würdigt mit dem BAMBI jedes Jahr "die Besten aus Film, Fernsehen, Sport und Gesellschaft". VOX-Chefredakteur und Unterhaltungschef Kai Sturm über die Preise für "Sing meinen Song" und "Grill den Henssler": "Wir sind sehr glücklich, heute mit gleich zwei BAMBI-Auszeichnungen nach Hause gehen zu können. Xavier Naidoo und die Künstler der zweiten Staffel von 'Sing meinen Song – Das Tauschkonzert' haben dem Format ein eigenes Leben eingehaucht und nicht nur für neue musikalische Ergebnisse gesorgt, sondern auch nochmal mehr Zuschauer begeistert und neue Auszeichnungen bekommen – so wie jetzt den BAMBI. Das Format lebt von der Musik und der Authentizität der Künstler. Dafür, dass uns diese sieben Music-Acts beides geschenkt haben, möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Mein Dank gilt außerdem den Zuschauern, die uns den Publikums-BAMBI für 'Grill den Henssler' beschert haben, sowie Steffen Henssler, Ruth Moschner und unseren Juroren Natalie Lumpp, Reiner Calmund und Heinz Horrmann. Die Fans belohnen mit dem Publikums-BAMBI auch ein Stück weit den Mut, dass wir uns nicht ausgeruht, sondern 'Grill den Henssler' immer wieder weiterentwickelt haben. Das freut mich sehr für das ganze Team, das jeden Tag aufs Neue mit großer Leidenschaft für den Erfolg dieser Show arbeitet."

"Momente höchster Intensität und Emotionalität" mit "Sing meinen Song"

Die Jury begründete die Wahl von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" für den BAMBI wie folgt: "Ob Andreas Bourani die Ballade 'Für Dich' von Yvonne Catterfeld singt, oder Yvonne Catterfeld das swingende 'Hey' von Andreas Bourani. Ob Christina Stürmer 'Alles nur geklaut' von den Prinzen singt, oder Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von den Prinzen 'Ich lebe den Moment' von Christina Stürmer. Ob Xavier Naidoo 'Abenteuerland' von Hartmut Engler singt, oder Hartmut Engler das rockige 'Overkill' von Daniel Wirtz: Stets werden wir musikalisch überrascht und erleben Momente höchster Intensität und Emotionalität."

Alle Sänger der zweiten "Sing meinen Song"-Staffel sind am Dienstag, den 15. Dezember 2015 ab 20:15 Uhr noch einmal bei VOX zu sehen: In der Spezialausgabe "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert" singen und schenken sich Gastgeber Xavier Naidoo, Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Christina Stürmer, Daniel Wirtz, "PUR"-Frontmann Hartmut Engler sowie Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von "Die Prinzen" ihre liebsten Weihnachtslieder.

Auch im Anschluss um 23 Uhr dreht sich in der Doku "Xavier Naidoo – Neue Freunde fürs Leben" alles um die Stars aus "Sing meinen Song". Darin zeigt VOX, wie es allen Künstlern seit ihrer gemeinsamen Südafrika-Reise ergangen ist.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song