20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2015: Christina Stürmer singt beim Weihnachtskonzert "Merry Xmas Everybody"

Daniel Wirtz wünscht sich einen Rock-Klassiker zu Weihnachten

Die Stars der zweiten Staffel von "Sing meinen Song" treffen im winterlichen Ambiente wieder aufeinander und singen im österreichischen Ellmau Weihnachtssongs. Christina Stürmer eröffnet das Weihnachtskonzert 2015 und singt auf Wunsch von Daniel Wirtz ein rockiges Weihnachtslied. Mit "Merry Xmas Everybody" heizt sie ihren Musiker-Kollegen kräftig ein.

- Anzeige -
Christina Stürmer bei "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert"
Christina Stürmer rockt bei "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" mit dem Slade-Song "Merry Xmas Everybody".

Als Erster in der "Sing meinen Song"-Runde bekommt Daniel Wirtz, der sich selbst eher als Weihnachtsmuffel bezeichnet, seinen Musik-Wunsch erfüllt: Christina Stürmer performt den rockigen Weihnachtssong "Merry Xmas Everybody" von Slade. Gewohnt lässig rockt die Österreicherin die Bühne und verbreitet direkt zu Beginn super Stimmung. Schon beim zweiten Refrain stehen alle "Sing meinen Song"-Stars und singen mit. "Prinz" Tobias Künzel lässt es sich sogar nicht nehmen, auch selbst eine Zeile ins Mikrofon zu singen.

Christina Stürmer: "Das war eine Ehre"

Nach ihrem Auftritt gibt es für Christina Stürmer Standing Ovations von ihren "Sing meinen Song"-Kollegen. "Für mich war das überhaupt keine undankbare Aufgabe zu starten in den Abend, sondern eher eine Ehre", sagt Christina Stürmer. "Ich habe mich schon so lange darauf gefreut, dass wir uns endlich wieder treffen, dass wir uns sehen und gegenseitig Songs vorsingen dürfen", schwärmt der "Sing meinen Song"-Star.

Rocker Daniel Wirtz, der sich den Song gewünscht hat, glaubt: "Ich hätte es nicht schöner machen können." Hartmut Engler ist begeistert: "Das war der beste Opener, den man sich vorstellen konnte. Das ist meine Generation, damit hab ich abgerockt in der Disco." Auch Tobias Künzel von den "Prinzen" ist froh über Daniels gelungene Songauswahl für Christina Stürmer: "Die 'Slade'-Nummer ist das Weihnachtslied schlecht hin und wenn Christina dann anfängt abzurocken... das hat alles gestimmt. Da hab ich gewusst, heute wird alles gut."

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song