20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2015: Die Allstar-Version von "Auf Uns" rührt zu Tränen

Xavier Naidoo: "Ich bin wieder um einige Freunde reicher."

In der Best-of-Folge von "Sing meinen Song" 2016 gibt es ein Wiedersehen mit den Duetten aus allen drei Staffeln – also auch mit den sechs Duetten des zweiten Tauschkonzerts. Zu den unvergesslichen Momenten und Highlights von 2015 zählt die Allstar-Version von "Auf Uns". Zwar geben Songgeber Andreas Bourani und Gastgeber Xavier Naidoo den Takt vor, immer wieder stimmen aber auch die anderen Stars mit ein und schunkeln mit.

- Anzeige -
Xavier Naidoo und Andreas Bourani rühren Yvonne Catterfeld bei "Sing meinen Song" zu Tränen.
Xavier Naidoo und Andreas Bourani rühren Yvonne Catterfeld bei "Sing meinen Song" 2015 zu Tränen. © VOX

Viele Neuinterpretationen rühren die Stars in der zweiten Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" zu Tränen. Ein Highlight kommt aber erst am Ende der Duett-Folge am achten Abend: Das Duett von Xavier Naidoo und Andreas Bourani zu "Auf Uns". "Du hast es nicht gewusst, dass du den WM-Song geschrieben hast. Aber in Wahrheit hast du deinen Song irgendwie uns geschrieben, uns gewidmet", erklärt Gastgeber Xavier Songgeber Andreas Bourani schon vor dem Auftritt. "Und ich kann nur sagen, ich bin wieder um einige Freunde reicher. Ein Hoch auf uns!"

Bei "Auf Uns" wird es emotional

Xavier Naidoo und Andreas Bourani bleiben für den Song "Auf Uns" bei den anderen Stars auf dem Sofa sitzen und holen auch die Band von der Bühne dazu. In dieser gemütlichen und freundschaftlichen Atmosphäre steigen Yvonne Catterfeld schon nach den ersten Tönen Tränen in die Augen – und das, obwohl sie über das ganze Gesicht strahlt. Lange hält es die Stars von "Sing meinen Song" 2015 nicht auf dem Sofa: Alle stehen auf und aus dem Duett von Xavier und Andreas wird einen Allstar-Version mit Hartmut Engler, Daniel Wirtz, Christina Stürmer, den Prinzen Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel sowie Yvonne Catterfeld.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song