20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2015: Die fünfte Sendung steht im Zeichen von PUR

Jetzt ist Hartmut Engler an der Reihe

In der fünften Runde von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" stehen die Songs von PUR mit Frontmann Hartmut Engler auf dem Programm. Yvonne Catterfeld, Andreas Bourani, "Die Prinzen", Christina Stürmer, Daniel Wirtz und Gastgeber Xavier Naidoo werden die Songs der deutschen Band neu auflegen.

- Anzeige -

Hartmut Engler war schon oft im "Abenteuerland“ - aber noch nie mit Xavier Naidoo. Denn der singt in der fünften "Sing meinen Song"-Ausgabe das Lied. Genauso kultig wie "Abenteuerland" war die "PUR"-Locke von Frontsänger Hartmut. Die ist zwar längst Geschichte aber immer noch Geschmacksache - auch unter den Kollegen von "Sing meinen Song". "Ich wäre früher PUR-Fan geworden, wenn du nicht so komisch ausgesehen hättest", unkt Xavier Naidoo. Doch Hartmut Engler hat eine Erklärung für seine Frisur: "Ich war mit meiner Freundin im Griechenland-Urlaub und da habe ich mir eine blonde Locke von ihr einfach in mein Haar schweißen lassen. Das war ein Liebesbeweis. Dann wurde die Seite immer länger und irgendwann kam noch ein dicker Ohrring dazu."

Viel Gefühl bei Daniel Wirtz

PURs alte Rivalen aus den 90ern - Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von den Prinzen – nehmen sich bei "Sing meinen Song" den nächsten PUR-Klassiker zur Brust. Aus "Lena" wird kurzerhand einfach "Hartmut" gemacht. Von Rivalität ist nichts mehr zu spüren. "Kritik" gibt’s nur von Christina Stürmer. Die findet den Song "zu kurz".

Yvonne Catterfeld steht ebenfalls schon bereit. Sie hat ein bisschen Angst vor ihrem PUR-Text. "Der hat richtige Zungenbrecher drin." Ob Yvonne das hinbekommt wird noch nicht verraten. Nur so viel: an Hartmuts Tränen ist jemand anderes Schuld: Daniel Wirtz. "Es war für mich schon sehr emotional, weil es mich so getouched hat und es ist schön zu sehen, dass auch Menschen, die auf der anderen Seite unterwegs sind, am Ende dieselben Emotionen teilen", gesteht Daniel Wirtz über seinem Song.

Um die Musik von PUR geht's in der fünften Sendung von "Sing meinen Song" den ganzen Abend bei VOX - ab 20.15 Uhr am 16. Juni.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song