20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2015: "Die Prinzen" blicken immer "schön nach vorn"

Nach Achterbahn-Karriere gibt es neue "Prinzen"-Single

In der dritten Folge von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" dreht sich alles um "Die Prinzen". Gerade in den 90er-Jahren war die A-cappella-Band sehr angesagt und füllte ganze Hallen. Nach einer turbulenten Karriere sind Tobias Künzel und Sebastian Krumbiegel stellvertretend für ihre Bandkollegen bei "Sing meinen Song" 2015 dabei und präsentieren am "Prinzen"-Abend auch ihren neuen Hit.

- Anzeige -

Die A-cappella-Band "Die Prinzen" gehört zu den erfolgreichsten Bands Deutschlands und feierte vor allem in den 90er-Jahren große Erfolge: Ausverkaufte Konzerthallen, Millionen verkaufter Tonträger und kreischende Fans – so sah das Leben der "Prinzen" aus. Sebastian Krumbiegel erinnert sich: "Wir waren in den Katakomben hinten und die Kreischerei in der Halle ging los und das war der absolute Hammer. Wir haben alle Gänsehaut gekriegt."

Ab 1996 blieben die guten Chartplatzierungen jedoch aus und die Erfolgswelle, auf der "Die Prinzen" bis dahin schwammen, ebbte ab. Ein Jahr später kam ein Best-of-Album. Für "Sing meinen Song"-Star Sebastian Krumbiegel der "Abschluss einer Ära". Obwohl "Die Prinzen" damals nicht nur "auf diese Vergangenheit zurück" geblickt, sondern "im gleichen Atemzug schön nach vorn" geschaut haben, fiel der plötzliche Verzicht auf Ruhm und Erfolg nicht einfach. "Ein bisschen hat sich das glaub ich so angefühlt wie sich wahrscheinlich Entzug anfühlen muss. Also ich glaube wirklich, dass das wie eine Art Droge sein kann", erklärt "Prinzen"-Mitglied Wolfgang Lenk.

"Die Prinzen" sind bei der zweiten Staffel von "Sing meinen Song" dabei

Doch auch wenn dieser Entzug sich etwas hingezogen hat und es um die A-cappella-Band in den folgenden Jahren erstmal ruhiger geworden ist, haben sich "Die Prinzen" nie aufgegeben, sondern weiterhin Konzerte gegeben und an ihrer Musik gearbeitet. Stellvertretend für ihre Kollegen sind Tobias Künzel und Sebastian Krumbiegel 2015 in der zweiten Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" dabei. Dort stellen sie am "Prinzen"-Abend in der dritten Folge gemeinsam mit ihren Band-Kollegen einen neuen Song vor.

Wie die Performance ankommt und welche "Prinzen"-Hits die anderen "Sing meinen Song"-Stars neu interpretieren, erfahren Sie am Dienstag, den 02. Juni ab 20:15 Uhr bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" – natürlich bei VOX. Direkt im Anschluss, um 21:50 Uhr dreht sich auch bei "Sing meinen Song – Die Story" alles um den Werdegang der "Prinzen" und gemeinsam mit Jeannine Michaelsen blicken sie auf ihre einmalige Karriere zurück.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song