20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2015: "Die Prinzen" singen beim Weihnachtskonzert "I Believe In Father Christmas"

Bei diesem Song fühlt sich Tobias Künzel wohl

Xavier Naidoo hat zum Weihnachtskonzert alle Stars von "Sing meinen Song" 2015 eingeladen, um sich gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Nachdem "Die Prinzen" Yvonne Catterfelds Wunschsong "Sind die Lichter angezündet" gesungen haben, präsentieren sie ihren Lieblingsweihnachtssong "I Believe In Father Christmas" und singen bei "Sing meinen Song" zum ersten Mal auf Englisch.

- Anzeige -
"Die Prinzen" singen beim Weihnachtskonzert "I Believe In Father Christmas"
Mit "I Believe in Father Christmas" berühren "Die Prinzen" alle Stars.

Als zweiten Song bei "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert" präsentieren "Die Prinzen" ihr Lieblingsweihnachtslied "I Believe in Father Christmas" von Emerson, Lake and Palmer. Es ist das erste Mal, dass Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel bei der Musiksendung auf Englisch singen. Und der Song ist besonders für Tobias etwas ganz Besonderes: "Das war die Band, die ich zu der Zeit als ich noch ganz klein war, hoch und runter gehört habe", erklärt er. "Jetzt freue ich mich, dass ich endlich mal ein Lied von ihnen singen darf." Die Begeisterung des "Prinzen" springt auch auf Sebastian und die anderen "Sing meinen Song"-Stars über, die bei dem Song nachdenklich mitschwingen.

Xavier Naidoo: "Das hat mich schon berührt"

"Ihr kamt uns jetzt vor wie zwei Schotten oder zwei Waliser", meint "Sing meinen Song"-Gastgeber Xavier Naidoo nach dem Auftritt des "Prinzen"-Duos. "Das fand ich richtig schön, auch diese irischen Elemente da drin, das hat mich schon berührt", stellt Xavier fest. "Prinz" Tobias Künzel ist nach dem Auftritt auch selbst sehr gerührt: "Was man in der Kindheit irgendwie einsaugt oder auf der Festplatte gespeichert hat, das vergisst man nie wieder. Und das ist eines der Lieder, was ich halt so kenne, wo ich Zuhause bin und mich wohlfühle."

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song