DIENSTAGS I 20:15

Sing meinen Song 2015: "Die Prinzen" singen "Wenn du schläfst" von den "Söhnen Mannheims"

30.06.2015 | 22:00

"Die Prinzen" bekommen ihre Protea von Xavier Naidoo

Am siebten Abend von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" holen sich die beiden "Prinzen" Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel Unterstützung ins Boot. Gemeinsam mit ihren Bandkollegen Wolfgang Lenk und Jens Sembdner performen sie "Wenn du schläfst" auf ihre ganz eigene Weise. Mit minimalster Intrumentalbegleitung zeigen sie eine Acapella -Version des Songs, die große Begeisterung bei Songgeber Xavier Naidoo auslöst: "Die Prinzen haben wirklich ihrem Namen alle Ehre gemacht und nochmal alles in die Waagschale geworfen." Außerdem ist er sich sicher, "Die Prinzen" haben "sich auch wohl gefühlt natürlich, weil wir ihnen schon Knüppel zwischen die Beine geworfen haben, jetzt auf einmal nur zu zweit zu singen."

- Anzeige -

Und tatsächlich erzählt Tobias Künzel nach dem Auftritt, wie angenehm es ist, die Bandkollegen an der Seite zu haben: "Wenn da links und rechts noch unsere Freunde mit da sind, dann fühlst du dich, wie als wenn du dich ins gemachte Bett legst und dich nur noch zuzudecken brauchst."

Xavier Naidoo: "Die sind crazy!"

Vielleicht ist das auch der Grund, dass "Die Prinzen" die Neuinterpretation des "Söhne Mannheim"-Songs recht mutig ausfällt. Diese Tatsache entgeht auch Xavier Naidoo nicht: "Dass die sich diese Mühe geben, einen eigentlich sehr einfach Chor, den wir da schon drin haben, raus zu hauen und nochmal ganz eigenen, schwereren rein zu machen. Die sind crazy!"

Und dieser Mut wird am Ende des Abends mit je einer Protea für Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel belohnt. Denn Xavier Naidoo findet, diese 'Auszeichnung' war "überfällig", schließlich hätten die Prinzen es an jedem Abend geschafft, die Songs der anderen Künstler zu ihren eigenen zu machen und einmalige Versionen auf der Bühne zu zeigen.

SING MEINEN SONG

ALLE VIDEOS
Die schönsten Tauschkonzert-Songs im Duett
00:00 | 00:45

Jetzt tun sich die Stars zusammen

Die schönsten Tauschkonzert-Songs im Duett