20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2015: Für Christina Stürmer kann Hartmut Engler "nur lieb sein"

"Hartmut hat immer ein Lächeln auf den Lippen"
"Hartmut hat immer ein Lächeln auf den Lippen" Christina Stürmer im exklusiven Interview 00:00:59
00:00 | 00:00:59

Stürmer über den "PUR"-Sänger: "Er hat immer ein leichtes Lächeln auf den Lippen"

Österreichs musikalischer Export-Schlager Christina Stürmer singt in der fünften Folge von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" 2015 den Song "Herzbeben" von "PUR"-Sänger Hartmut Engler. Dabei schätzt sie nicht nur das Lied, sondern vor allem Hartmut Engler selbst. "Er hat immer ein leichtes Lächeln auf den Lippen."

- Anzeige -

Die österreichische Sängerin Christina Stürmer ist ein wahrer Hartmut-Engler-Fan. Bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" präsentiert sie am Dienstag, den 16. Juni, einen seiner Songs: Sie wird "Herzbeben" neu interpretieren. Dabei sind seine Songs gar nicht so einfach zu handhaben. Denn der "PUR"-Frontmann und seine Songs lassen sich laut Christina Stürmer in keine "Schublade" stecken. "Ein paar Leute sagen, es ist Schlager", erklärt die Sängerin. Dabei ist sie selbst sich da gar nicht so sicher: "Wo ist überhaupt die Grenze, was ist Schlager, was ist Pop, was ist Rock? Nur weil da eine Gitarre dabei ist, ist es Rock?"

Grundsätzlich ist Christina Stürmer das aber auch egal, schließlich schätzt sie Hartmut Engler von Herzen. "Der ist einfach lieb", schwärmt der "Sing meinen Song"-Star und fügt hinzu: "Ich habe ihn kennengelernt und dachte, der kann kein böses Wort. Der bringt das nicht über die Lippen." Außerdem lobt sie seine positive Ausstrahlung. "Er hat immer ein leichtes Lächeln auf den Lippen", so die Musikerin, die sich daher umso mehr über ihre gemeinsame Zeit bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" freut.

Wie sich "Herzbeben" in der Version von Christina Stürmer anhört, erfahren Sie am Dienstag, den 16. Juni 2015 ab 20:15 Uhr beim "PUR"-Abend von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert".

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song