20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2015: Hartmut Engler singt "Angels From The Realms Of Glory" beim Weihnachtskonzert

Hartmut Engler bewegt mit englischem Song

Xavier Naidoo wünscht sich bei "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert" von Hartmut Engler das Weihnachtslied "Angels From The Realms Of Glory". Dabei beweist der "PUR"-Frontmann, dass er auch englische Titel interpretieren kann und begeistert damit nicht nur den Gastgeber.

- Anzeige -
Hartmut Engler singt "Angels From The Realms Of Glory" beim Weihnachtskonzert
Hartmut Engler singt beim Weihnachtskonzert einen englischen Song.

Zum Weihnachtskonzert von "Sing meinen Song" singt "PUR"-Frontmann Hartmut Engler auf Wunsch von Gastgeber Xavier Naidoo den Song "Angels From The Realms Of Glory" von Annie Lennox. Dabei beweist der gebürtige Schwabe, dass er auch ein Lied, das eigentlich in der Kirche gesungen wird, zu seinem eigenen machen kann. Zum ersten Mal bei "Sing meinen Song" singt Hartmut Engler außerdem einen kompletten Song auf Englisch und reißt seine Musikerkollegen bei seiner Performance mit.

Christina Stürmer: "Es klingt wieder wie eine 'PUR'-Nummer"

"Also wenn ihr so weitermacht, dann weiß ich auch nicht. Dann reißen wir die Hütte noch ein", stellt Xavier Naidoo nach Hartmut Englers Auftritt fest. Der "Sing meinen Song"-Star gibt sich hingegen – wie so oft – bescheiden: "Ich war sehr zufrieden. Ich wusste, ich kann das Original sowieso nie erreichen." Er betont, dass auch die Band und die Background-Sängerinnen einen wunderbaren Job gemacht haben. "Das hat er wunderschön gesungen in seiner Annie-Lennox-Version, die ich gar nicht wirklich kannte. Es hat ihm Spaß gemacht und mir auch", findet "Sing meinen Song"-Gastgeber Xavier Naidoo und scherzt danach: "Es war sehr inspirierend für den einen oder anderen Sternsinger dieses Jahr." Die "Sing meinen Song"-Stars sind sich einig und Christina Stürmer bringt es auf den Punkt: "Es klingt wieder wie eine PUR-Nummer."

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song