20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2015: Hartmut Engler über seinen "emotionalen Ausbruch"

Hartmut Engler: "Das ging mir alles sehr, sehr unter die Haut"

Woche für Woche geht "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" nicht nur bei den Fans unter die Haut. Die Stars rund um Gastgeber Xavier Naidoo entdecken immer wieder aufs Neue, welche emotionalen Momente sich damit schaffen lassen. "Das ging mir alles sehr, sehr unter die Haut", stellte "PUR"-Frontmann Hartmut Engler dann auch bei seinem Tauschkonzert fest.

- Anzeige -

Die "Sing meinen Song"-Stars um Gastgeber Xavier Naidoo verbringen in Südafrika viel Zeit miteinander und lernen sich dabei immer besser kennen. Yvonne Catterfeld, Andreas Bourani, Hartmut Engler, Tobias Künzel, Sebastian Krumbiegel, Daniel Wirtz, Christina Stürmer und Xavier Naidoo öffnen sich dadurch auch privat immer mehr und schaffen auch vor der Kamera eine vertraute Atmosphäre. Da können auch die Gefühle schon einmal verrücktspielen.

Das hat in der fünften Folge von "Sing meinen Song" 2015 auch Hartmut Engler erfahren. Bei der Neuinterpretation seines Liedes "Wenn sie diesen Tango hört" durch Daniel Wirtz kann der "PUR"-Frontmann seine Tränen nicht zurückhalten. "Das ging mir alles sehr, sehr unter die Haut und ich selbst hatte wirklich nicht vor, so einen emotionalen Ausbruch zu haben", gesteht Hartmut Engler.

Yvonne Catterfeld: "Es entsteht so eine riesige emotionale Palette"

Doch nicht nur am "PUR"-Abend war der Songgeber zu Tränen gerührt, auch die anderen "Sing meinen Song"-Stars haben diese Erfahrungen schon gemacht. "Es entsteht so eine riesige emotionale Palette", erzählt Yvonne Catterfeld. Bei der Sängerin flossen bei Andreas Bouranis Version von "Für Dich" in der ersten Folge die Tränen. Genauso wie bei Christina Stürmer und den "Prinzen" an ihren Abenden. Dabei bleiben die Musiker aber vor allem eins: sie selbst. "Da ist nichts gestellt, nichts gefakt. Diese Sachen sind einfach so passiert durch die Konstellation", erklärt Hartmut Engler.

Wer in den kommenden Folgen von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" seinen Emotionen freien Lauf lässt, sehen Sie immer dienstags ab 20:15 Uhr bei VOX.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song