20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2015: Xavier Naidoo begeistert mit "Abenteuerland"

Hartmut Engler: "Der Meister aller Klassen hat es wieder gezeigt"

Am fünften Abend bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" geht es um die Songs der erfolgreichen deutschen Band "PUR" – ganz zu Ehren von Frontmann Hartmut Engler. Gastgeber Xavier Naidoo hat sich für den Song "Abenteuerland" entschieden und sorgt damit für eine echte Überraschung.

- Anzeige -

Xavier Naidoo betritt am "PUR"-Abend als Letzter die "Sing meinen Song"-Bühne und präsentiert seine Version von "Abenteuerland". Songgeber Hartmut Engler weiß, "dass der sehr speziell ist", da eine Passage des Liedes besonders schwer zu singen ist. Doch auf Xavier Naidoo hält er große Stücke und findet die Songauswahl daher genau richtig: "Der König singt den Königssong von 'PUR'. Das passt natürlich."

Als Xavier Naidoo schließlich loslegt, reißt er seine "Sing meinen Song"-Kollegen sofort mit. Den besonders schweren Part im Titel rappt er sogar und sorgt damit für eine echte Überraschung. Hartmut Engler ist die Begeisterung ins Gesicht geschrieben. Klar, dass es dabei niemanden mehr auf der Couch hält. Freudig fangen die Stars an zu tanzen. Als die letzten Töne verklingen ist auch Xavier Naidoo sehr zufrieden – auch wenn ihm der Text an der einen oder anderen Stelle zu schaffen gemacht hat. "Super, super schön! Intensiv halt", fasst er selbst seinen Auftritt zusammen. Und was sagt der Songgeber Hartmut Engler? "Der Meister aller Klassen hat es wieder gezeigt!"

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song