20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2015: Xavier Naidoo findet Hartmut Engler "ist ein toller Mann"

Der Sänger hatte früher "so seine Probleme" mit Hartmut
Der Sänger hatte früher "so seine Probleme" mit Hartmut Xavier Naidoo im exklusiven Interview 00:01:19
00:00 | 00:01:19

Xavier hatte früher "so seine Probleme" mit dem "PUR"-Frontmann

Gastgeber Xavier Naidoo vereint bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" in Südafrika bereits zum zweiten Mal Ausnahmekünstler, die ihre Songs gegenseitig neu interpretieren. Mit dabei ist auch "PUR"-Sänger Hartmut Engler, dessen Lieder am fünften Abend an der Reihe sind. Früher hatte Xavier Naidoo "so seine Probleme" mit ihm. Mittlerweile gehört das aber der Vergangenheit an.

- Anzeige -

Hartmut Engler ist der dienstälteste Musiker in der zweiten Staffel von "Sing meinen Song" 2015. Seit über vierzig Jahren geht er seiner Leidenschaft, der Musik nach – und das mit riesigem Erfolg. Gastgeber Xavier Naidoo schätzt den "PUR"-Frontmann sehr und erklärt auch, warum er ihn unbedingt in Südafrika dabei haben wollte. "Ich habe zur Produktion gesagt: 'Wir müssen unbedingt jemanden haben, der mehr polarisiert als ich.' Und da mussten wir nicht lange gucken und haben den Hartmut Engler für uns entdeckt", witzelt der Sänger.

Der "Sing meinen Song"-Gastgeber: "Herzlich Willkommen, Hartmut"

Der Sänger von "PUR" spalte schon immer die Gemüter: Die einen lieben ihn, die anderen weniger. Auch "Sing meinen Song"-Gastgeber Xavier Naidoo habe früher "so seine Probleme" mit Hartmut Engler gehabt – sowohl mit seiner Frisur als auch mit der Musik. "Dieses komische Schwänzchen und dann habe ich die Musik eher als Schlager eingeordnet", erklärt der Sänger. Etliche Jahre später trifft er zufällig Hartmut Englers Söhne, die wie Xavier Naidoo betont, "exzeptionell gut erzogene Jungs" sind. Hartmut Engler sei schließlich auch dazu gekommen und habe den Sänger überrascht: "Dann war der voll lieb, nett, ein toller Mann und ein toller Mensch". Von da an wusste Xavier Naidoo, dass er sich getäuscht hatte: "Dann musste ich mal wieder, wie manchmal im Leben, alle meine Vorurteile schlucken und sagen: Herzlich Willkommen, Hartmut. Ich freue mich so, dass du dabei bist."

Auf welche Weise Xavier Naidoo und die anderen Stars die "PUR"-Songs von Hartmut Engler & Co. neu interpretieren, sehen Sie in der fünften Folge von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" am Dienstag, den 16. Juni ab 20:15 Uhr bei VOX.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song