20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2015: Xavier Naidoo freut sich auf den Abend von Daniel Wirtz

Xavier Naidoo: "Das wird richtig interessant"
Xavier Naidoo: "Das wird richtig interessant" Exklusives Interview über Daniel Wirtz 00:01:05
00:00 | 00:01:05

Xavier Naidoo: "Das wird richtig interessant"

In der sechsten Sendung von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" stehen die Songs von Daniel Wirtz auf dem Programm. Gastgeber Xavier Naidoo ist schon voller Vorfreude und verspricht im exklusiven Interview: "Das wird richtig interessant!"

- Anzeige -

"Wenn man ihn nicht kennt würde man denken, er ist das 'Enfant Terrible' der deutschen Musikszene, anhand seiner Schreibkraft und seiner Wortwahl", sagt "Sing meinen Song"-Gastgeber Xavier Naidoo über Daniel Wirtz. Der Musiker und seine Songs stehen am sechsten Abend des Tauschkonzerts 2015 im Fokus. "Es wird mit Sicherheit lustig, zu hören, wie die anderen seine Texte singen und interpretieren", mutmaßt Xavier. Vor allem freut er sich auf die Versionen von Hartmut Engler und den "Prinzen". "Auf jeden Fall wird das interessant", ist sich der Sänger sicher.

Schon vor dem "Sing meinen Song"-Abend von Daniel Wirtz hat Xavier Naidoo viele lobende Worte für den Künstler übrig: "Der Daniel ist ein Künstler durch und durch, der für seine Musik lebt, für seine Band und für seine Auftritte." Außerdem attestiert der Sänger Daniel Wirtz "ein großes Verständnis für Ästhetik in seinen Songs und seiner ganzen Darstellung." Und das, obwohl er "eher wie ein Grunger" daherkomme, "dem alles scheißegal ist", findet Xavier Naidoo.

Sie wollen sich selbst ein Bild von Daniel Wirtz machen? Die sechste Folge "Sing mein Song - Das Tauschkonzert" gibt's am Dienstag, den 23. Juni ab 20:15 Uhr bei VOX.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song