20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2015: Xavier Naidoo hat Christina Stürmers Talent schon früh erkannt

Xavier Naidoo: "Ich war total angetan"
Xavier Naidoo: "Ich war total angetan" Christina Stürmers Talent schon früh erkannt 00:01:35
00:00 | 00:01:35

Xavier Naidoo: "Ich war total angetan"

Schon lange bevor Xavier Naidoo Christina Stürmer zur zweiten Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" eingeladen hat, war der Sänger begeistert von der jungen Künstlerin aus Österreich. "Ich habe sie schon ganz früh wahrgenommen", erzählt Xavier Naidoo und gesteht, dass er "total angetan" war, als er Christian Stürmers Stimme zum ersten Mal im Radio hörte.

- Anzeige -

Es war 2004 oder 2005, als Xavier Naidoo mit den Söhnen Mannheims mit dem Auto auf dem Weg nach Wien zum Amadeus Award war. "Es war eine sehr lustige Fahrt", erinnert sich der Gastgeber von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Auf der Fahrt durch Österreich hörten die Jungs dann ein Lied einer deutschsprachigen Sängerin im Radio, das alle direkt begeisterte. "Junge Stimme, aber trotzdem kam es mir so vor, als wäre es ein alter Hase. Ich konnte es nicht einordnen, war aber total angetan", dachte Xavier damals.

In Wien angekommen frage Xavier Naidoo dann Presse und Betreuer, was das denn für eine Künstlerin war und erfuhr, dass Christina Stürmer gerade den zweiten Platz in einer Castingshow geholt hatte. Der Mann mit dem Gespür für die richtig guten Stimmen hatte es direkt im Gefühl: "Ich habe gedacht, dass könnte jemand sein, auf den man vielleicht mal schauen sollte." Vor allem, da es "jemand Neues" war, hielt er Christina Stürmers Stimme direkt für "ernstzunehmend". Und so ist es ja dann auch gekommen, freut sich Xavier Naidoo heute.

Mittlerweile ist aus dem "ernstzunehmenden" Talent Christina Stürmer eine erfolgreiche und bekannte Sängerin geworden und nun treffen sich beide wieder bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert. Am Dienstag, den 9. Juni um 20:15 Uhr, steht dann der Abend von Christina Stürmer auf dem Plan. Natürlich bei VOX.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song