20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2015: Xavier Naidoo rührt Christina Stürmer zu Tränen

Xavier Naidoo berührt Christina Stürmer mit dem Song für ihre verstorbene Oma

Tränen, Freude, Lachen und Tanzen – das alles bietet die vierte Folge von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". In der vierten Folge steht die Musik von Christina Stürmer im Mittelpunkt. Die österreichische Künstlerin kennt fast jeder. Von einer Schulabbrecherin wurde die 32-Jährige zu einem österreichischen Export-Schlager.

- Anzeige -
Xavier Naidoo rührt Christina Stürmer zu Tränen
Als Xavier Naidoo den Hit "Mittem unterm Jahr" neu interpretiert, ist Christina Stürmer emotional berührt.

Aber wie klingen die Hits von "Sing meinen Song"-Star Christina Stürmer aus dem Mund von Xavier Naidoo, Andreas Bourani oder Yvonne Catterfeld? Wie interpretieren sie Songs wie "Ich lebe", "Millionen Lichter" oder auch "Ich kriege nie genug"? In der vierten Folge von "Sing meinen Song" beeindrucken ihre Kollegen die Sängerin – denn das Tauschkonzert für Christina Stürmer findet nicht nur an ihrem Geburtstag statt, sondern wird auch noch besonders emotional.

Bekannt wurde Christina Stürmer durch eine Castingshow. Bis heute hat sie über 1,5 Millionen Platten verkauft. An Christina Stürmers Ehrentag singen andere für sie. Yvonne Catterfeld hat sich Christina Stürmers ersten Hit "Ich lebe" ausgesucht und macht daraus eine Nummer mit viel Soul. Rockig dagegen wird es mit Daniel Wirtz, der sich den Stürmer-Hit "Nie genug" ausgesucht hat.

Welcher Song hat Christina Stürmer am besten gefallen?

Neben den lauten Tönen gibt es aber auch die ganz leisen, emotionalen Momente. Xavier Naidoo singt einen Song, der in Deutschland nie veröffentlich wurde – für Christina Stürmer aber eine besondere Bedeutung hat. Denn sie widmete "Mitten unterm Jahr" ihrer verstorbenen Oma.

Als Xavier Naidoo den Hit performt, fließen bei Christina Stürmer die Tränen und alle Emotionen werden geweckt. Berührt und glücklich umarmt sie Xavier Naidoo und erzählt den anderen Musikern: "Sie war noch fit, hat Schnitzel für uns gekocht und dann ist sie vom einen auf den anderen Tag umgefallen und war tot. Dann denkst du dir, warum hab ich mir nicht mehr Zeit genommen."

Welcher Song ihr am besten gefallen hat, gibt es in der vierten Folge von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" am Dienstag, den 09. Juni 2015 ab 20:15 Uhr bei VOX zu sehen.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song