20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2015: Xavier Naidoo spricht im exklusiven Interview über "Die Prinzen"

"Das hat Deutschland noch gefehlt!"
"Das hat Deutschland noch gefehlt!" Xaiver Naidoo im exklusiven Interview zu den Prinzen 00:01:12
00:00 | 00:01:12

Xavier Naidoo: "Die Prinzen" sind "Giganten der 90er"

Der dritte Abend bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" steht ganz im Zeichen der "Prinzen". Xavier Naidoo erzählt exklusiv im Interview, wie er die Musiker wahrgenommen hat und was sie seiner Meinung nach auszeichnet. Schließlich habe genau das in den 90er-Jahren in "Deutschland noch gefehlt".

- Anzeige -

Für "Sing meinen Song"-Gastgeber Xavier Naidoo steht fest: "Die Prinzen" um Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel sind "Giganten der 90er"! Damals, "als man noch richtig Platten verkauft" habe. Die Band sei "wie aus dem Nichts" gekommen und habe als Ost-Band "in ganz Deutschland eingeschlagen wie eine Bombe". Der Gesang der "Prinzen" sei in der Pop-Musik etwas Neues gewesen, erinnert sich Xavier Naidoo. "Kinder haben es geliebt und man hat geschmunzelt." Und genau das habe für den "Sing meinen Song"-Gastgeber in den 90er-Jahren gepasst. "Das hat Deutschland noch gefehlt zu der Zeit", erklärt Xavier Naidoo.

Wie die "Sing meinen Song"-Stars Yvonne Catterfeld, Daniel Wirtz, Andreas Bourani, Hartmut Engler, Christina Stürmer sowie Xavier Naidoo genau diese Texte interpretieren werden? Das sehen Sie in der zweiten Folge von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" am Dienstag, den 02. Juni 2015, ab 20:15 Uhr bei VOX.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song