20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2016: BossHoss und Samy Deluxe performen eine CRap-Version von "Superheld"

Alec Völkel: "Lass uns zusammen crappen!"

Am letzten Abend von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" 2016 stehen Duette an. Xavier Naidoo macht mit seinen einleitenden Worten direkt deutlich, wie außergewöhnlich die folgende Darbietung ist: "Jetzt kommen wir zu einer sehr krassen Kombination. Ich kam heute aus meiner Hütte raus und konnte meinen Ohren nicht trauen." Gemeint ist damit, dass Samy Deluxe seinen Rap auf einem Country-Sound geübt hatte, denn am Duett-Abend performen Alec und Sascha von "The Boss Hoss" gemeinsam mit dem Rapper den "unfassbaren Titel Superheld".

- Anzeige -
BossHoss und Samy Deluxe begeistern mit "Superheld".
BossHoss und Samy Deluxe begeistern mit "Superheld". © Duette, VOX / Markus Hertrich

Die Kombination von Samy Deluxe und den BossHoss-Cowboys in einem Trio ist für den "Sing meinen Song"-Gastgeber Xavier Naidoo einfach nur "unfassbar", einfach eine "krasse Kombination". Alec Völkel und Sascha Vollmer von "The BossHoss" gehen gemeinsam mit Samy Deluxe auf die "Sing meinen Song"-Bühne. Diese Kombination ist etwas ganz Besonderes: "Wenn mir irgendjemand mal gesagt hätte: 'Das nächste Mal, wo du 'Superheld' spielst, ist bestimmt mit BossHoss in einer Country-Version in Südafrika', dann hätte ich dem Menschen wahrscheinlich nicht geglaubt", freut sich Samy Deluxe. Und auch Alec Völkel und Sascha Vollmer sind voller Vorfreude: "Das fühlt sich aber auch gut an, dass wir erst eine Version gebaut haben aus seinem Original, und wir ihn jetzt mit reinholen und er wieder von seinem Style was reinbringt." Für Alec Völkel einen "richtig gute Symbiose". Aber nun ist auch genug geredet. "Lass uns zusammen crappen!", ruft Alec Völkel und die drei Musiker gehen auf die Bühne. Gespannt erwarten die anderen Künstler von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" die Version. Schon bei den ersten Takten von "Superheld" und dem gesungenen Refrain von Samy Deluxe springt Seven auf und beginnt zu tanzen.

Sascha Vollmer: "Wir haben zusammen was Großartiges hinbekommen."

Ganz gebannt verfolgen die "Sing meinen Song"-Stars den Auftritt von "The BossHoss" und Samy Deluxe. Die "Superheld"-Version reißt alle mit. Spätestens als Samy Deluxe beginnt auf den Country-Sound zu rappen, tanzen Seven, Nena und Xavier Naidoo durch die südafrikanische Nacht. Auch Wolfgang Niedecken und Annett Louisan genießen sichtlich die tolle Performance. Entsprechend groß ist der Applaus der Kollegen, als BossHoss und Samy Deluxe mit ihrer mitreißenden CRap-Performance fertig sind.

"The BossHoss" fassen das tolle Erlebnis noch einmal zusammen: "Hätte uns einer vor vielen Jahren mal gesagt, dass wir irgendwann mal mit Samy Deluxe auf der Bühne zusammen CRappen, hätte ich es wohl nicht geglaubt", gesteht Alec Völkel. Sascha Vollmer ergänzt: "Ich auch nicht. Umso schöner ist es, dass es passiert ist. Wir hätten es natürlich nie erwartet. Wir sind so weit auseinander. Im Geiste nah. Wir verstehen uns blendend. Wir haben zusammen was Großartiges hinbekommen."

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song