20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2016: Die Allstars singen "Kommst du mit nach Afrika"

Mit der Eigenkomposition geht Xaviers Traum in Erfüllung

Zum Abschluss der dritten Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" singen die Stars gemeinsam ihre Eigenkomposition "Kommst du mit nach Afrika". Ein Highlight für Gastgeber Xavier Naidoo, für den damit ein Traum wahr wird.

- Anzeige -
Die Stars von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2016
Die Stars von "Sing meinen Song" 2016 haben ihren eigenen Song geschrieben: "Kommst du mit nach Afrika". © Duette, VOX / Markus Hertrich

"Es ist etwas passiert in dieser Staffel: Ein Extrakt in Form eines Liedes", erklärt Xavier Naidoo bei der Duett-Folge von "Sing meinen Song" 2016. "Jetzt sage ich nicht 'Sing meinen Song', sondern 'Wir singen unseren Song'." Zum ersten Mal singen die Stars beim Tauschkonzert einen Song, den sie selbst komponiert haben. Für den Gastgeber, der nach der dritten Staffel aufhört, erfüllt sich damit ein lang ersehnter Wunsch: "Das war immer mein großer Traum, dass wir hier mal Songs zusammen schreiben." Das wissen auch die anderen Stars. "Das wollte er ja die ganze Zeit schon mal machen und jetzt ist es von selbst entstanden. Ich finde es sehr schön, dass wir uns damit bei Xavier bedanken können", so BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken.

Zusammen mit Nena, Wolfgang Niedecken, "The BossHoss" Alec Völkel und Sascha Vollmer, Seven, Samy Deluxe und Annett Louisan steht der Gastgeber auf der "Sing meinen Song"-Bühne und singt "Kommst du mit nach Afrika". Rapper Samy baut sogar einen Freestyle-Part ein und die Stars feiern ihren Song.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song