20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2016: Die Künstler sind bereit für das Wagnis Südafrika

Die Künstler sind bereit für Südafrika
Die Künstler sind bereit für Südafrika Große Vorfreude auf "Sing meinen Song" 00:02:12
00:00 | 00:02:12

Xavier Naidoo: "Vielleicht macht ja auch Nena mal einen Fehler"

Bei der großen Pressekonferenz vor dem Start von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" 2016 zeigte sich die geballte Promidichte um Gastgeber Xavier Naidoo zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera. Mit nach Südafrika fliegen Nena, Samy Deluxe, Wolfgang Niedecken, Seven, Annett Louisan und die beiden Sänger von The BossHoss, Sascha Vollmer und Alec Völkel. Xavier Naidoo freut sich darauf, dass die Tops-Stars der Musikbranche bei "Sing meinen Song" ihre pure Natürlichkeit zeigen und vielleicht ja auch den einen oder anderen Fehler machen.

- Anzeige -

"Sing meinen Song"-Gastgeber Xavier Naidoo erzählt bei der Pressekonferenz vor dem Start der dritten Staffel noch einmal genau, was das Besondere an der Sendung ist. "Mittlerweile wissen wir ja, wenn wir Fehler machen, dann präsentieren wir die Fehler genauso, wie den perfekten Song." Auch, wenn er es sich natürlich wünscht, sagt Xavier Naidoo: "Vielleicht macht ja sogar die Nena mal einen Fehler und wir können mal schauen, wie Nena mit so etwas umgeht."

Nena selbst hat schon im Vorfeld gezeigt, dass sie guten Einfluss im Geschäft hat. Mit Samy Delux ist ein Künstler nur wegen ihr mit dabei. "Irgendwie hatte ich immer so den Wunsch, wenn ich da rein gehe, dass Samy da mitkommt." Nachdem sich beide gesagt haben, sie kommen nur mit, wenn der jeweils andere teilnimmt, sind nun beide in Südafrika beim Tauschkonzert am Start. Samy Deluxe macht gleich einmal klar, dass er bei "Sing meinen Song" 2016 wie gewohnt kein Blatt vor den Mund nehmen wird. "Wen ich nicht gut finde, dem kann ich auch nicht sagen, das war gut. Aber ich werde vielleicht dann so nette Worte noch finden: Jemandem der stumm und taub und blind ist, vielleicht fand der das dann gut."

Christina Stürmer: "Ja, ich bin schwanger"

Für die freudigste Nachricht sorgt aber an diesem Tag eine "Sing meinen Song"-Kandidatin aus dem letzten Jahr. Christina Stürmer verkündet stolz: "Ich habe ganz tolle News, bei mir kommt Nachwuchs. Ja, ich bin schwanger." Da sie erst im dritten Monat ist, sieht man zwar noch kein Bäuchlein, aber Christina Stürmer und ihr Partner und Bandgitarrist Oliver Varga sind mächtig stolz und glücklich. "Der Oliver hat das sofort erfahren. Ich bin freudestrahlend gleich mit dem Schwangerschaftstest in der Hand zu ihm runter. Wir freuen uns echt sehr."

Völlig überrascht von der Nachricht wird dagegen "Sing meinen Song"-Gastgeber Xavier Naidoo. Er hatte bis zu dem Interview keine Ahnung. "Nein! Was?", ist seine freudige Reaktion. "Moment, die hat mich von ein paar Tagen angerufen und hat mir nichts erzählt", sagt Xavier Naidoo, der aber gleich noch einen dicken Gruß für seine Kollegin sendet: "Herzlichen Glückwunsch, Christina. Ich höre gerade, du hast deine größte und beste Produktion gestartet. WOW!"

Mit so viel positiver Energie im Gepäck freuen sich nun alle Stars auf die Reise nach Südafrika und spannende Gesangserlebnisse. Zu sehen gibt es die dann ab dem 12. April, immer dienstags bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" – natürlich bei VOX.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song