20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2016: Die wilden Konzertzeiten "The BossHoss"

"The BossHoss"-Sänger Alec Völkel stürzt sich in die Fanmassen

Das dritte Tauschkonzert von "Sing meinen Song" 2016 steht ganz im Zeichen von "The BossHoss". Da plaudern die Sänger Sascha Vollmer und Alec Völkel auch gerne mal aus dem Nähkästchen und erzählen von einem Festival, bei dem einer von ihnen kurzerhand vier Meter tief in die Fanmasse gesprungen ist.

- Anzeige -

Während die anderen "Sing meinen Song"-Stars die Hits von "The BossHoss" neu interpretieren, berichten Sascha Vollmer und Alec Völkel auch ein wenig von ihrer Konzert-Erfahrung. Letzterer hat bei Auftritten auch keine Hemmungen, sich einfach mal in eine Fanmenge zu schmeißen und von dieser tragen zu lassen – sehr zum Entsetzen seiner Musiker-Kollegen. "Beim Woodstock-Festival in Polen", erklärt Alec Völkel. "Da waren wir nachts um drei dran und da waren 500.000 Menschen vor der Bühne." Gastgeber Xavier Naidoo fällt schon dabei nur eins ein: "Ach du Scheiße."

Die "Sing meinen Song"-Stars sind schockiert

"Die Bühne war vier Meter hoch, weil die da keine Grenzen oder Security haben", fährt "Sing meinen Song"-Star Alec Völkel fort und sein Band-Kollege Sascha Vollmer ergänzt: "Da gibt es keinen Graben. Die Leute stehen bis vorne an der Wand." Sogar eingeölt sei die Wand gewesen, damit keiner an ihr zur Bühne hochklettern konnte. "Und dann bin ich da einfach reingesprungen. Hab mir gesagt: 'Mann oder Maus' und dann runter da", erzählt Alec grinsend. Nicht nur Nena ist bei dieser Geschichte geschockt und Samy Deluxe möchte wissen, wie es der Cowboy wieder hoch auf die Bühne geschafft hat. "Außen rum", erklärt Sascha lachend. "Wir haben dann noch mal drei Nummern gespielt und dann war er wieder da." Auch Xavier witzelt: "Die haben den hinten abgeladen." Die "Sing meinen Song"-Stars amüsieren sich prächtig, doch BAP-Sänger Wolfgang Niedecken gibt zu bedenken "Aus der Höhe würde ich noch nicht mal ins Wasser springen" und erntet damit weitere Lacher.

Was "The BossHoss" noch so alles erzählen und wie die anderen Stars ihre Songs neu interpretieren, zeigt VOX am Dienstag, den 26. April 2016, um 20:15 Uhr bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert".

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song