20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2016: Mit bunten Brillen gegen miese Laune

Die "Sing meinen Song"-Stars lernen den "Mundwinkeltrick"

Wer kennt das nicht: Manche Tage scheinen bereits von vornherein zum Scheitern verurteilt zu sein und das kann schnell aufs Gemüt schlagen. Auch die "Sing meinen Song"-Stars kennen den plötzlichen Anflug von mieser Laune, doch Pop-Ikone Nena weiß genau, wie man sie am besten vertreibt. Die Sängerin schwört auf den sogenannten "Mundwinkeltrick". Und wenn selbst der nicht mehr hilft, gibt es immer noch Brillen, welche die Welt ein bisschen bunter machen. Gut, dass "The BossHoss"-Star Sascha Vollmer gleich ein Dutzend der bunten Brillen mitgebracht hat.

- Anzeige -
Sing meinen Song 2016: Alec Völkel von "The BossHoss" mit violetter Gute-Laune-Brille
Alec Völkel von "The BossHoss" mit violetter Gute-Laune-Brille

Als Gastgeber Xavier Naidoo "Sing meinen Song"-Star Nena auf ihren berühmten "Mundwinkeltrick" anspricht, erzählt die Pop-Ikone fröhlich drauf los und gibt den übrigen Künstlern eine kleine Lehrstunde in Sachen guter Laune: "Bist du schlecht drauf, ziehst du einfach die Mundwinkel hoch. Es dauert 30 Sekunden und du fühlst dich besser. Selbst wenn du dich überhaupt nicht nach Lächeln fühlst oder so, mach! Versuch's mal!" Sofort grinsen die "Sing meinen Song"-Stars um die Wette, aber nicht nur Nenas "Mundwinkeltrick" kann schlechte Laune vertreiben. Plötzlich zaubert "The BossHoss"-Cowboy Sascha Vollmer eine blaue Brille hervor, die er gleich aufsetzt. Denn Nena schört nicht nur auf positive Gesichtsakrobatik, sondern auch auf bunte Brillen. "Die hat Nena mir zum Geburtstag geschenkt, oder zu Weihnachten", meint Sascha.

"Sing meinen Song"-Star Alec Völkel: "Ich finde, man hat sofort gute Laune"

Damit auch wirklich alle den Trick mit den bunten Brillen ausprobieren können, hat Sascha gleich mehrere Exemplare mitgebracht. "The BossHoss"-Kollege Alec Völkel probiert es mit der violetten Variante. "Ich finde, man hat sofort gute Laune", so Alec begeistert. Dass farbige Brillen die Laune steigern, ist für Gastgeber Xavier Naidoo natürlich nichts Neues, weshalb er scherzhaft kontert: "Was meint ihr, warum ich die ganzen Jahre bunte Brillen angezogen hab."

Ob die bunten Brillen tatsächlich für zusätzliche gute Laune sorgen und mit welchen Neuinterpretationen die Stars Pop-Ikone Nena überraschen, zeigt VOX am Dienstag, den 12. April, um 20:15 Uhr bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert".

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song