20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2016: Nena blickt im Interview auf ihr Tauschkonzert zurück

"Das ist etwas ganz Außergewöhnliches"
"Das ist etwas ganz Außergewöhnliches" Nena blickt auf ihr Tauschkonzert zurück 00:05:18
00:00 | 00:05:18

Nena: "Das ist etwas ganz Außergewöhnliches"

"Dank Xavier haben wir wieder Musik im deutschen Fernsehen und die Leute wollen das." Nena ist überglücklich, bei "Sing meinen Song" 2016 dabei zu sein: "Ich wollte da auf jeden Fall dabei sein", erzählt sie im Interview mit VOX.de. Und auch ihre Musikerkollegen beim Tauschkonzert haben es ihr angetan: "Ich habe mich mit Samy Deluxe verabredet und gesagt: 'Wenn du gehst, dann gehe ich auf jeden Fall' und umgekehrt war es ähnlich. Und natürlich Wolfgang Niedecken und meine Lieblings-Cowboys. Da konnte ich nicht nein sagen."

- Anzeige -
Nena über ihr Tauschkonzert: "Das ist etwas ganz Außergewöhnliches"
Nena blickt im Interview auf ihr Tauschkonzert zurück. © RTL Interactive / Frank Hessel

Rückblickend hat sich ihr Tauschkonzert zum Auftakt der dritten "Sing meinen Song"-Staffel "sehr wertschätzend" für Nena angefühlt: "Es hat mir Spaß gemacht, ein paar alte Geschichten zu erzählen und dass auch meine Freunde und Kollegen das ganz interessant fanden. Und das man auf eine Art auch gefeiert wird und jeder von uns wird auf dieser Ebene gefeiert." Mit Seven und den weiteren Musikern geht es bei "Sing meinen Song" in den nächsten Wochen weiter – und Nena freut sich auf die Kreativität: "Man begegnet sich mit einem coolen und offenen Feedback. Die Cover-Versionen, die ich gehört habe, sind einfach so kreativ und abgefahren, dass es einfach weiter Spaß macht."

Nena im Interview über ihr Tauschkonzert mit VOX.de-Redakteurin Janina Lenz.
Nena im Interview über ihr Tauschkonzert mit VOX.de-Redakteurin Janina Lenz. © RTL Interactive / Frank Hessel

Das Tauschkonzert ist für Nena eine krasse Erfahrung gewesen: "Wir haben es alle schon mal erlebt, dass jeder von uns schon mal gecovert wurde. Aber trotzdem ist das in der Konstellation etwas ganz außergewöhnliches." Nena blickt im Interview mit VOX.de auf ihre Zeit in Südafrika zurück: "Man sitzt auf dem Sofa, unterhält sich nett, trinkt ein Weinchen oder ein Wässerchen und dann heißt es: 'So, jetzt ab auf die Bühne.' Das ist ein krasser Moment."

Welche speziellen Momente Nena bei "Sing meinen Song" 2016 noch erlebt hat und wie sie die Musikvielfalt als Künstlerin empfunden hat, sehen Sie im Video.

Die dritte Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" läuft immer dienstags um 20:15 Uhr bei VOX.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song