AB 23.5. I DIENSTAGS I 20:15

Sing meinen Song 2016: Nena rappt mit Samy Deluxe "Der Baron von Grinchhausen"

Schon bei "Sing meinen Song" 2016 in Südafrika hat Nena mit ihren Rap-Qualitäten begeistert. Besonders Samy Deluxe war von Nenas fehlerfreiem Sprechgesang so begeistert, dass er extra für das Weihnachtskonzert der dritten Staffel einen neuen Rap-Song geschrieben hat. Beim Anti-Weihnachtslied "Der Baron von Grinchhausen" kann Nena in Ellmau nun noch einmal zeigen, dass eine waschechte Rapperin in ihr schlummert. Gemeinsam mit Samy Deluxe feuert sie ein wahrhaftiges Rap-Feuerwerk ab, das alle zum Staunen bringt.

- Anzeige -

Samy Deluxe will Nena "noch mal was Verrücktes rappen hören"

Bei "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" 2016 sind Nena und Samy Deluxe mit "Der Baron von Grinchhausen" ein echtes "Rap-Feuerwerk".
Mit "Der Baron von Grinchhausen" sind Nena und Samy Deluxe ein echtes "Rap-Feuerwerk"

Obwohl Samy Deluxe kein strikter Weihnachtsgegner ist, hat er sich mit "Der Baron von Grinchhausen" für einen Anti-Weihnachtssong entschieden. Auf stolzen sechs Seiten hat der Rapper sich textlich so richtig ausgetobt – und das aus einem ganz besonderen Grund. "Mein Höhepunktmoment in Südafrika war, als Nena 'Fantasie' von mir gerappt hat. Und ich wollte sie unbedingt noch mal sowas Verrücktes rappen hören und habe dann einen Song geschrieben, den wir jetzt zusammen performen", erzählt Samy Deluxe stolz. Auch Nena freut sich riesig auf die gemeinsame Performance mit Samy: "Samy und ich beschenken uns sozusagen gegenseitig. Er hat sich den 'Baron von Grinchhausen' gewünscht. Es macht total Spaß, vor allem weil es so ein Kontrastprogramm in dieser Show ist, die ja eine Weihnachtsshow ist."

Für Alec ist Nena "die geborene Rap-Queen"

Während draußen der Weihnachtsstress regiert, reisen Nena und Samy Deluxe nach Grinchhausen. Schon als Nena die ersten Zeilen rappt, sind die anderen "Sing meinen Song"-Stars völlig aus dem Häuschen. In einer enormen Geschwindigkeit und absolut fehlerfrei rappen sie und Samy, was das Zeug hält. Die übrigen Künstler grooven fleißig zum Beat und lassen sich von dem Rap-Duo auf eine turbulente musikalische Reise entführen. Das mit Nena und Samy passt einfach, findet Annett Louisan: "Samy und Nena zusammen sind natürlich immer eine totale Waffe." Für BossHoss-Rocker Alec Völkel haben Nena und Samy sich zu einem echten "Dream-Team" entwickelt, das ein fulminantes "Rap-Feuerwerk" abgeliefert hat. Und er geht sogar noch einen Schritt weiter: "Ich finde, Nena ist einfach die geborene Rap-Queen für Deutschland."

Nena singt "Die Antwort weiß ganz allein der Wind"

Anders als beim rasanten Rap-Duett mit Samy Deluxe performt Nena bei "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert" mit "Die Antwort weiß ganz allein der Wind" auch noch ein sehr ruhiges Lied. Zusammen mit ihren Kindern Larissa und Sakias präsentiert Nena den Bob Dylan-Klassiker "Blowing In The Wind" in der deutschen Version. Auch zu Hause singen die drei oft gemeinsam: "Für uns ist das jetzt nichts Ungewöhnliches. Aber dass wir drei das jetzt in dieser schönen Sendung zusammen machen dürfen, das erfreut uns sehr." Die Familienversion kommt bei den "Sing meinen Song"-Künstlern sehr gut an. Gerührt von dem emotionalen Titel lauschen sie fast andächtig den Stimmen. "Nenas Version mit ihren Kindern, das war sehr berührend. Das hat mich schon sehr gekriegt", so Annett Louisan.

Klassenfahrtatmosphäre bei "Sing meinen Song"
00:00 | 01:31

Die Stars der vierten Staffel treffen in Berlin zusammen

Klassenfahrtatmosphäre bei "Sing meinen Song"