20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2016: Nenas eindringliche Version von "Läuft alles perfekt" berührt

Annett Louisan: "Ich schenke dir das Lied!"

Am sechsten "Sing meinen Song"-Abend dreht sich alles um Annett Louisan. Pop-Ikone Nena hat sich für den Song "Läuft alles perfekt" entschieden. "Das Lied beschreibt eine Beziehung, die an der Oberfläche super läuft. Aber wenn es tiefer geht, muss man sich eingestehen, dass es vorbei ist", so Nena über das Lied. Der Song von Annett Louisan scheint wie für Nena geschrieben, denn ihre eindringliche Neuinterpretation berührt alle "Sing meinen Song"-Stars zutiefst.

- Anzeige -
Nena mit "Läuft alles perfekt" von Annett Louisan
Nena interpretiert "Läuft alles perfekt" von Annett Louisan bei "Sing meinen Song" 2016 sehr eindringlich © Annett Louisan, VOX / Markus Hertrich

Als Nena den Song "Läuft alles perfekt" gehört hat, musste sie an ihre eigene Beziehung denken und hat in sich hineingehört. Lachend gibt sie aber Entwarnung: "Wir führen eine sehr reflektierte Beziehung." Es sei alles gut. Auch Annett Louisan blickt zurück – allerdings mehr auf das Lied an sich. "Das würde ich heute anders machen", erklärt die Songgeberin.

Wie man es anders machen kann, zeigt Nena. Sie trägt das Lied sehr gefühlvoll vor, harrt fast in dem Moment und bewegt sich kaum vom Mikrofonständer fort. Zugleich hat sie das Lied umgetextet – sie singt es in der "Ich-Form". Gegen Ende des Liedes kauert sich der "Sing meinen Song"-Star sogar auf die wenigen Stufen, die zur Bühne hinaufführen, und singt ganz in sich versunken und mit geschlossenen Augen die letzten Zeilen von "Läuft alles perfekt".

Nenas Version macht BossHoss-Cowboy Alec Völkel "fix und fertig"

Ihre Musikerkollegen sind von Nenas eindringlicher Version hellauf begeistert. "Ich schenke dir das Lied", verspricht Annett Louisan gerührt und umarmt die Pop-Ikone. Nena selbst ist ebenfalls ergriffen. "Ich habe das Lied gesungen und es selbst gefühlt. Es war ein schöner Moment, den ich da hatte." Sänger Seven lobt: "Nenas Version ist für mich heute Abend rausgestochen. Das war eine geile Art, das zu singen und mit Tiefe anzureichern. Es hatte etwas Dramatisches, es war beinahe Filmmusik."

Auch "The BossHoss" finden, dass die sonst eher quirlige Pop-Ikone bei "Läuft alles perfekt" mal wieder eine ganz neue Seite von sich präsentiert hat. "Nena hat total überrascht, weil sie so unfassbar in sich geruht hat und einem den Text so erzählt hat, dass man wirklich total fix und fertig war", findet Alec Völkel.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song