20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2016: Samy Deluxe flasht seine Kollegen mit "Lost" an der Loop-Station

Samy Deluxe entdeckt den Sänger in sich

Er steht in der zweiten Folge von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" gleich zwei Mal auf der Bühne. Erst unterstützt Rapper Samy Deluxe mit einer coolen Freestyle-Einlage Xavier Naidoos Interpretation von "Go Slow" und dann flasht der Hip-Hop-Experte seine Musikkollegen anschließend mit seiner kompletten Neuinterpretation des Seven-Hits "Lost". Die coolen Beats auf der Loop-Station begeistern die komplette "Sing meinen Song"-Runde – zudem freut sich Samy Deluxe, dass auch seine Gesangsstimme von den Kollegen gelobt wird.

- Anzeige -
"Sing meinen Song" 2016: Samy Deluxe performt "Lost".
"Sing meinen Song" 2016: Samy Deluxe performt "Lost". © Folge 2: Seven, VOX / Markus Hertrich

Rapper Samy Deluxe hat sich für seinen Auftritt am Seven-Abend von "Sing meinen Song" etwas Besonderes einfallen lassen. Er performt den Song "Lost" an der Loop-Station und unterlegt seine Neuinterpretation dabei mit eigenen Beats. Außerdem zeigt der Rapper, dass sich seine Gesangsstimme sehen lassen kann, denn diesmal wird nur gesungen und nicht gerappt. Die anderen "Sing meinen Song"-Stars grooven bei den ausgefallenen Beats sofort mit und überhäufen Samy anschließend mit tosendem Applaus. "Wow, so geil", ruft Nena. "Nach dem Professor-Style", wirft Xavier ein. Und auch Songgeber Seven hat die Performance umgehauen: "Samy hat natürlich eine unglaubliche Präsenz. Er ist sehr groß, hat breite Schultern, hat eine durchdringliche Stimme und du musst ihn anschauen. Er hat eine wahnsinnige Ausstrahlung und das liebe ich an ihm."

Pop-Ikone Nena ist besonders überrascht, dass Samy den Song komplett gesungen hat: "Und wie du singst, ey!" Von dem ganzen Lob ist der "Sing meinen Song"-Star sichtlich geschmeichelt: "Ich habe mich nie als Sänger gesehen, aber ich weiß, dass ich singen kann. Das Lob von der kompletten Runde zu erhalten, dass ich eine tolle Gesangsstimme habe, ist natürlich extrem schön."

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song