20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2016: Samy Deluxe reißt die Stars mit "Berufsjugendlich" von ihren Sitzen

Nena ist "total geflasht" von Samy Deluxes Rock-Version von "Berufsjugendlich

Rapper Samy Deluxe ist eigentlich für coole Hip-Hop-Beats bekannt, doch am ersten Abend von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" 2016 zeigt er eine ganz neue Facette von sich. Mit seiner Neuauflage des Nena-Songs "Berufsjugendlich" beweist Samy, dass er es auch mit rockigen Gitarrenriffs aufnehmen kann. Seine Neuinterpretation des Liedes begeistert die "Sing meinen Song"-Stars sogar so sehr, dass sie nichts mehr auf den Sitzen hält. Alle bewegen sich im Takt der Musik und Samy, der den Song eigens für Nena geschrieben und produziert hat, ist am Ende ebenfalls mit seiner Version zufrieden.

- Anzeige -
Sing meinen Song 2016: Rapper Samy Deluxe performt "Berufsjugendlich" in der Rock-Version
Rapper Samy Deluxe performt "Berufsjugendlich" in der Rock-Version

Nachdem der letzte Ton verklungen ist, applaudieren die "Sing meinen Song"-Stars frenetisch und loben Samy Deluxe für die Performance zu "Berufsjugendlich". Nena ist mit der neuen Version des Songs mehr als zufrieden: "Samy hat's voll gerockt! Er ist ein super Sänger und ich war total geflasht, weil man ihm das auch total abkauft. Er ist auch einer von den Berufsjugendlichen." Auch Annett Louisan ist von der Interpretation des Rappers angetan und lobt ihn für seine Andersartigkeit: "Ich mag das ja, wenn das so 'unique' ist, diese Ecken und Kanten, die kleinen Unzulänglichkeiten. Ich mag so 'Anti-Sänger' – da steh' ich total drauf!" Alec Völkel und Sascha Vollmer von "The BossHoss" gefällt besonders, dass Samy die Lyrics extra ein wenig umgetextet hat und finden die gesamte Performance "geil".

Mit der Rock-Version von "Berufsjugendlich" hat Rapper Samy Deluxe es geschafft, die anderen "Sing meinen Song"-Stars zum Tanzen und Mitgrooven zu animieren, wofür er sich am Ende persönlich bedankt. "Danke, dass ihr so schön mitgefeiert habt. Das hat es einfach gemacht", so der zufriedene Rapper in die Runde.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song