20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2016: Samy Deluxe über Xavier Naidoos "krassen Abgang"

Ein letztes Mal bietet Xavier Naidoo seine Lieder zum Tausch an

Die Songs der anderen Künstler wurden bereits in der dritten Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" getauscht. Bevor es mit den Duetten weitergeht, ist nun Gastgeber Xavier Naidoos Abend an der Reihe. Ein letztes Mal bietet er Nena, Sascha Vollmer und Alec Völkel von "The BossHoss", Samy Deluxe, Annett Louisan, Wolfgang Niedecken und Seven seine Songs zum Tausch an - bevor der Ausnahmekünstler nach drei erfolgreichen Staffeln die "Sing meinen Song"-Familie verlässt. Samy Deluxe stellt in Südafrika fest, wie gut Xavier Naidoo sich verabschieden kann: "Ein krasser Abgang ist viel geiler!"

- Anzeige -
Sing meinen Song 2016: Samy Deluxe über Xavier Naidoos "krassen Abgang"
"Sing meinen Song" 2016: Ein letztes Mal bietet Xavier Naidoo seine Lieder zum Tausch an. © Folge 7: Xavier Naidoo, VOX / Markus Hertrich

Bevor sich Xavier Naidoo von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" verabschiedet, kann er sich noch auf coole Neuinterpretationen von seinen Liedern, tolle Duette und ein besinnliches Weihnachtskonzert freuen. Als erstes steht nun sein Tauschkonzert an, bei dem Samy Deluxe "Alles kann besser werden" darbieten wird, während Nena sich für das Lied "Freisein" entschieden hat.

Samy Deluxe: "Ein krasser Abgang ist viel geiler."

Dass ein Abgang manchmal jedoch cooler sein kann als ein Auftritt, weiß Erfolgsrapper Samy Deluxe, der in der siebten Sendung der Musik-Event-Reihe eine kleine Geschichte über Xavier zum Besten gibt. "Ich habe schon oft die Story gehört, dass Xavier nach jeder Show mit seinem Auto nach Hause fährt – egal, wie weit es ist. Und er fährt immer direkt nach der Show", erzählt der Rapper. Das sei für ihn nie sonderlich bemerkenswert gewesen, bis er es einmal selbst bei einem Konzert miterlebt hätte. "In dem Moment habe ich gemerkt, dass das Auftreten eines Künstlers zwar wichtig ist, aber wenn man einen richtig krassen Abgang macht, ist das noch heftiger", erinnert er sich.

Denn schon während des letzten Songs der Zugabe wäre Xaviers Wagen vorgefahren worden. Nach einem letzten "Tschüss Hamburg" sei er dann sofort abgedüst. "Ich habe nur noch eine Staubwolke gesehen", lacht Samy Deluxe, den diese Erfahrung noch wochenlang beschäftigt hat.

Welche Auftritte die Ausnahmekünstler in der siebten Sendung von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" 2016 ebenso faszinieren werden, und welche Neuinterpretation Xavier Naidoo besonders vom Hocker haut – das gibt es am 24. Mai 2016, um 20:15 Uhr bei VOX zu sehen.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song