Demnächst wieder im Programm

Sing meinen Song 2016: Samy Deluxe überrascht mit "The Dock Of The Bay"

Gemeinsam mit den anderen "Sing meinen Song"-Stars stimmt Samy Deluxe sich auf das Weihnachtsfest ein. Doch ein smarter Rapper, der fröhlich "Alle Jahre wieder" trällert? Das passt irgendwie nicht, findet auch Seven. Deshalb wünscht der Soulsänger sich mit "The Dock Of The Bay" von Otis Redding ein eher unkonventionelles Lied von Samy. Und der überrascht den Songgeber mit Gänsehaut-Gesang und einer rundum coolen Performance.

- Anzeige -

Seven wünscht sich von Samy etwas Unkonventionelles

Bei "Sing meinen Song - das Weihnachtskonzert" 2016 performt Samy Deluxe den ungewöhnlichen Weihnachtssong "The Dock of The Bay".
Mit "The Dock of The Bay" performt Samy Deluxe einen ungewöhnlichen Weihnachtssong

Für Seven war bereits von Anfang an klar, dass er sich keinen traditionellen Weihnachtssong von Samy Deluxe wünschen wird. Vielmehr hofft er bei "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert" auf eine ganz besondere Performance des Rappers. "Ich habe mir etwas Unkonventionelles gewünscht für einen unkonventionellen Mann", erklärt Seven. Und auch Samy ist froh, dass er keinen Weihnachtsklassiker performen muss. Er ist mit dem Song "The Dock Of The Bay" von Otis Redding sogar sehr zufrieden. "Ich habe eine heftige Weihnachtsassoziation zu dem Song. Und zwar, weil ich viele Weihnachten in San Francisco verbracht habe am 'Dock Of The Bay'", erzählt der Rapper. Auch Sascha Vollmer von "The BossHoss" freut sich auf Samys Performance: "Ich bin sehr gespannt darauf, wie er das interpretieren wird. Ich habe ein bisschen Angst, dass er die Nummer verhunzen wird. Aber wie ich ihn kenne, wird er es nicht tun."

Samy Deluxe überrascht die "Sing meinen Song"-Stars

Mit tiefer Stimme beginnt Samy Deluxe seine Neuinterpretation von "The Dock Of The Bay". Als Samy nach dem eher düsteren Anfang richtig aufdreht, sind die anderen "Sing meinen Song"-Stars hin und weg. Mit lässigen Beats und einer Extraportion guter Laune zeigt Samy, dass er es auch gesanglich richtig drauf hat. Natürlich darf gegen Ende aber auch ein kleiner, selbstgedichteter Rap-Part nicht fehlen. Seven ist von Samys cooler Performance begeistert. "Samy hat mich überrascht", so der Soulsänger lobend. Bei Nena hat Samys Gesang Gänsehaut verursacht und auch Annett Louisan ist völlig geflasht. "Wie geil hast du das gesungen?!" staunt sie und umarmt Samy herzlich. Nach diesem Auftritt bleibt Seven nur noch eines zu sagen: "Ich hoffe, jetzt hat der Letzte gecheckt, dass Samy ein toller Rapper ist, ein toller Texter, aber auch ein guter Sänger."

Christmas-Reggae mit Samy Deluxe und "Sound The Trumpets"

Auch bei dem Weihnachtssong "Sound The Trumpets" von Bob Marley beweist Samy Deluxe, dass er ein Wahnsinns-Sänger ist. Samy weiß genau, dass die "Sing meinen Song"-Künstler auf fetzige Nummern stehen und prophezeit: "Wie ich die Runde kenne, wird es eine der Nummern, wo nach zwei, drei Takten alle stehen werden und tanzen. Das wird auf jeden Fall Spaß bringen und die Runde begeistern, da bin ich ziemlich sicher." Und damit soll der sonnenbebrillte Rapper Recht behalten. Der lässige Reggae-Sound verbreitet nicht nur beste Laune, sondern animiert auch alle zum Tanzen.

Gentleman spricht über seinen emotionalsten Moment
00:00 | 02:25

Exklusives Interview

Gentleman spricht über seinen emotionalsten Moment