20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2016: Samy Deluxe und Nena rocken zu "Berufsjugendlich"

"Wilder" Auftritt von Samy und Nena

Zum Abschluss der dritten Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" 2016 blicken die Stars auf ihre Abende zurück und treten mit einigen Neuinterpretationen noch einmal in Duetten auf die Bühne. Nena hat sich zu ihrem Abend den Song "Berufsjugendlich" ausgesucht, den sie zusammen mit Samy Deluxe in seiner Version performt. Schon vor ihrem Auftritt stellt die Sängerin fest: "Es ist halt wild!"

- Anzeige -
Samy Deluxe und Nena bei "Sing meinen Song" 2016
Samy Deluxe und Nena rocken "Berufsjugendlich". © Duette, VOX / Markus Hertrich

Gerne denkt Nena an ihren Abend bei "Sing meinen Song" 2016 zurück und ist immer noch ganz begeistert von den tollen Interpretationen der anderen Stars. Ganz besonders ist ihr aber Samy Deluxes Version von "Berufsjugendlich" im Kopf geblieben – schließlich hat sie den Song zusammen mit ihm geschrieben. "'Berufsjugendlich' ist der beste Beweis dafür, dass da etwas Geiles entstanden ist", fasst "Sing meinen Song"-Gastgeber Xavier Naidoo die Zusammenarbeit von Nena und Samy Deluxe zusammen. Nena ist auch schon ganz euphorisch, bei dem Song mit Samy auf der Bühne zu stehen: "Ich freue mich total auf 'Berufsjugendlich'. Das ist ja mit Samy Deluxe entstanden und das mit ihm zu performen ist so richtig schön, das ist halt wild."

Alec Völkel zu Nena: "Mit Gitarre bist du so sexy!"

Auf der "Sing meinen Song"-Bühne geben Nena und Samy Deluxe mit "Berufsjugendlich" dann Vollgas und ziehen auch die anderen Stars mit, die kaum ruhig sitzen können und wild mitklatschen. "In Mannheim sagen wir: 'N Kopp und 'n Arsch dazu", meint Xavier Naidoo nach dem Auftritt und für Alec Völkel war das "ein fettes Brett", das Laune macht.

"Der Song 'Berufsjugendlich' hat eine krasse Energie, das wussten wir ab dem Moment, wo wir den im Studio damals gemacht haben. Aber das jetzt mit ihr zusammen machen zu können war einfach schon sehr geil", findet Samy Deluxe. "Mega-Ding, find ich richtig geil", lobt auch Alec Völkel noch einmal und schwärmt besonders von Nena: "Mit Gitarre bist du so sexy!"

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song