Demnächst wieder im Programm

Sing meinen Song 2016: Seven sorgt mit "The First Noel" für Gänsehaut pur

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Rechtzeitig zur besinnlichen Jahreszeit treffen die "Sing meinen Song"-Stars im österreichischen Ellmau ein, um beim Weihnachtskonzert dem Fest der Liebe entgegen zu fiebern. Mit dem traditionellen Weihnachtsklassiker "The First Noel" verzaubert Seven die Stars und sorgt für Gänsehaut-Feeling, das wirklich jeden Zuhörer in den besinnlichsten Weihnachtsträumen schwelgen lässt.

- Anzeige -

Seven: "Es ist eine Melodie für die Ewigkeit"

Bei "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" 2016 singt Seven mit vollem Gefühl "The First Noel".
Mit vollem Gefühl singt Seven "The First Noel"

Bei "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert" möchte Seven mit einem englischen Weihnachtslied daran erinnern, worum es beim Fest der Liebe wirklich geht. Mit "The First Noel" besingt er gefühlvoll die Geburt Christi. Die Wahl des Liedes ist natürlich nicht zufällig. Ganz im Gegenteil: Wenn es nach dem Schweizer Musiker geht, ist "The First Noel" nicht nur "eines der schönsten und stärksten Lieder überhaupt", sondern auch noch "eine Melodie für die Ewigkeit." Das kann man wohl sagen, denn als Seven das traditionelle Weihnachtsstück zum Besten gibt, scheint es, als ob die Zeit im österreichischen Ellmau für einen Moment stillsteht.

Samy Deluxe: "Seven macht es zu einem Weltklasse-Ding"

Bereits bei Sevens ersten gefühlvollen Klängen scheinen die "Sing meinen Song"-Stars vollkommen versunken im Weihnachtszauber. In einer kleinen Runde mit zwei Background-Sängerinnen direkt hinter ihm performt Seven den traditionellen Weihnachtsklassiker "The First Noel" und sorgt bei seinen Zuhörern für Gänsehaut. Mit geschlossenen Augen oder verträumten Blicken lauschen Xavier Naidoo und Co. "The First Noel" und lassen sich von der Magie Weihnachtens völlig in den Bann ziehen. Die Künstler sind hingerissen von der emotionalen Darbietung des englischen Weihnachtssongs. Samy Deluxe bringt es auf den Punkt: "Seven kriegt es hin, dass es auf einmal so ein Weltklasse-Ding ist. Er hat in der Runde nochmal untermauert, warum er hier so wichtig ist."

Seven verleiht "I'll Be Home For Christmas" den Soul

"I'll Be Home For Christmas" ist ein Weihnachtsklassiker, der bereits von vielen Weltstars gesungen wurde. Bei "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert" ist nun auch Musiker Seven an der Reihe. Mit seiner souligen Darbietung des Weihnachtssongs macht er nicht nur Mariah Carey und Co. Konkurrenz, sondern auch den übrigen "Sing meinen Song"-Stars eine große Freude – und ganz besonders Wolfgang Niedecken, denn der hat sich das Lied gewünscht. "Ich war sehr froh, dass er sich das ausgesucht hat, auch wegen der Thematik", freut sich Seven.

Gentleman spricht über seinen emotionalsten Moment
00:00 | 02:25

Exklusives Interview

Gentleman spricht über seinen emotionalsten Moment