20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2016: So emotional wird es am großen Abend von Annett Louisan

In der sechsten Folge von "Sing meinen Song" sind echte Emotionen gefragt

Es wird emotional bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". In der sechsten Folge der Musik-Event-Reihe am 17. Mai 2016 tauscht Schmuse-Sängerin Annett Louisan ihre Balladen – und stellt dabei nicht nur Sascha Vollmer und Alec Völkel von "The BossHoss", sondern auch Erfolgs-Rapper Samy Deluxe vor eine echte Herausforderung.

- Anzeige -
In der 6. Folge von "Sing meinen Song" wird es emotional
"Elfe" Annett Louisan tauscht ihre Songs bei "Sing meinen Song". © Annett Louisan, VOX / Markus Hertrich

So emotional wie in der sechsten Folge von "Sing meinen Song" haben wir die Sänger und Sängerinnen in dieser Staffel noch nicht erlebt. Der Grund dafür ist Annett Louisan: Ihre Hits werden von Gastgeber Xavier Naidoo und Co. neu interpretiert. Während sich Nena mit ihren gefühlvollen Balladen richtig wohl fühlt, tun sich die Rocker von "The BossHoss" und Rapper Samy Deluxe mit Annetts Musik etwas schwerer. "Dadurch, dass sie sehr fragil und leise singt, ist sie ganz dicht an einem dran – und direkt 'in your Face'", weiß Sascha Vollmer.

Die Cowboys von "The BossHoss" schwärmen von Annett Louisan

Für die Jungs von "The BossHoss" ist Annett Louisan eben "eine kleine Fee". Auch wenn die beiden Cowboys gar nicht so elfenartig auftreten können, vor der außergewöhnlichen Stimme der 39-Jährigen haben sie jedenfalls ordentlich Respekt. "Es fehlen nur kleine Flügel auf dem Rücken, wenn sie singt. Man denkt, sie hebt gleich ab", schwärmt Alec Völkel.

Mit "Das Spiel" gelang Annett Louisan 2004 der große Durchbruch. Das dazugehörige Album hielt sich 31 Wochen in den Charts. "Das war so eine Zeit, in der es so große Produktionen mit viel Schlagzeug gab. Da war so wenig, was so leise war", erinnert sich die Sängerin. Leise Töne mit großer Botschaft - das ist ihr Ding. In Annett Louisans Balladen und Chansons geht es um Liebe, Abschied und Hoffnung. "The BossHoss" präsentieren am Annett-Louisan-Abend bei "Sing meinen Song" ihre Version von "Das Spiel". Wird die Songgeberin auf die rockige Version ihres größten Hits reagieren?

Balladen statt Rap – das dürfte auch für Samy Deluxe eine schwierige Aufgabe sein. Wie der Rapper diese ungewohnte Herausforderung löst und welcher Künstler für Annett Louisan am Ende den "Song des Abends" singt, gibt es in der sechsten Folge von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" am 17. Mai um 20:15 Uhr bei VOX zu sehen.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song