20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song 2016: "The BossHoss" singen mit "Leuchtturm" zum ersten Mal einen Song auf Deutsch

Nena: "Ich fand die beiden so sexy, sie sollten öfter in ihrer Muttersprache singen!"

Bereits zum dritten Mal sind Gastgeber Xavier Naidoo und weitere hochkarätige Musikerkollegen im Tauschrausch. Am ersten Abend von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" 2016 machen Alec Völkel und Sascha Vollmer von "The BossHoss" den Anfang und präsentieren ihre Version von Nenas Hit "Leuchtturm". Eine doppelte Premiere für die beiden Musiker, denn sie eröffnen nicht nur das Tauschkonzert 2016, sondern singen auch erstmals auf Deutsch. In gewohnter "The BossHoss"-Manier überführen die Rock-Cowboys den Song in lässige Country-Beats und treffen damit den Nerv der übrigen Musik-Stars. Vor allem Songgeberin Nena ist von dem Musiker-Duo begeistert und genießt die Neuinterpretation in vollen Zügen. "Wow, so schön", lobt sie die beiden.

- Anzeige -
Sing meinen Song 2016: Alec Völkel von "The BossHoss" singen "Leuchtturm"
Alec Völkel von "The BossHoss" singen "Leuchtturm"

Zum Auftakt von "Sing meinen Song" 2016 begeben sich Alec Völkel und Sascha Vollmer mit ihrer Version von Nenas Hit "Leuchtturm" auf absolutes Neuland – schließlich performen sie als "The BossHoss" sonst ausschließlich englische Songs. Nach ihrer lässigen Cowboy-Neuauflage von "Leuchtturm" stehe einer Karriere mit deutschen Leidtexten jedoch nichts mehr im Wege, findet Nena. "Ich fand die beiden so sexy, die sollten öfter in ihrer Muttersprache singen. Wenn wir heute Nacht noch ein bisschen Zeit haben, werde ich sie mal überreden, mir das noch mal vorzuspielen", schwärmt die Pop-Ikone. Und auch den anderen "Sing meinen Song"-Künstlern gefällt die lässige Country-Version: "Ich bin sehr begeistert. Mit diesen tiefen Stimmen und sehr erzählerisch und gar nicht aufgesetzt. Ich finde die Jungs ja sowieso super", meint Annett Louisan. Für "BAP"-Sänger Wolfgang Niedecken haben "The BossHoss" einen mehr als respektablen Start in den Abend hingelegt: "In dem Moment als 'The BossHoss' angefangen haben, wusste ich, wie hoch die Messlatte liegt."

Alec und Sascha haben die "Feuertaufe" bei "Sing meinen Song" 2016 bestanden und beweisen, dass sie ihren ganz eigenen BossHoss-Style auch auf Deutsch perfekt rüberbringen können. Die Cowboys haben ihren Auftritt sichtlich genossen und sind froh, dass Nena der Song so gut gefallen hat. "Wir sind sehr zufrieden", freut sich Sascha Vollmer stolz.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song