DIENSTAGS I 20:15

Sing meinen Song 2017: Das ist Michael Patrick Kelly

Michael Patrick Kelly berührt mit "Flüsterton"
Michael Patrick Kelly berührt mit "Flüsterton" Sing meinen Song - Das 1. Tauschkonzert 00:05:08
00:00 | 00:05:08

Der ehemalige Straßenmusiker ist beim Tauschkonzert dabei

Er beginnt als Straßenmusiker und füllte später Stadien. Bis heute hat er mehr als 20 Millionen Platten verkauft und 48 Gold- und Platinauszeichnungen erhalten: Sänger, Musiker und Komponist Michael Patrick Kelly. In der vierten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" ist er mit dabei.

- Anzeige -

Michael Patrick Kelly komponiert mit 15 Jahren den Hit "An Angel"

Michael Patrick Kelly
Michael Patrick Kelly tauscht seine Song bei "Sing meinen Song" 2017. © VOX / Robert Grischek

Im Alter von 15 Jahren komponiert Michael Patrick Kelly den Hit "An Angel", der für die Kelly Family 1994 den kommerziellen Durchbruch bedeutet. Die Single erreicht die Spitzenpositionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und hielt sich mehr als ein Jahr in den Charts.

Wenig später wird "Paddy" der musikalische Leiter und Produzent der Band. Weitere Top-Hits aus der Feder des "Sing meinen Song"-Stars folgen. Darunter "Fell in Love with an Alien", "One More Song", "Children of Kosovo" und "Mama".

"Sing meinen Song"-Star Michael Patrick Kelly startet solo durch

Nach dem Tod des Vaters veröffentlicht Michael Patrick Kelly 2003 die erste Soloplatte "In Exile". Im Jahr darauf steigt er dann aber aus dem Showgeschäft aus und geht für sechs Jahre in ein Kloster, um Philosophie und Theologie zu studieren. Einen Einblick in diese zurückgezogene Zeit seines Lebens gibt er auf dem Album "RUAH", dem auch eine Charity-Tour folgt.

Im Jahr 2015 meldet sich "Sing meinen Song"-Künstler Michael Patrick mit der Single "Shake Away" musikalisch eindrucksvoll zurück. Sein Album "Human" erscheint im gleichen Jahr bei Sony Music und steigt direkt auf Platz drei der deutschen Charts. TV-Auftritte und internationale Tourneen folgen.

2017 wird Michael Patrick Kelly ein neues Album veröffentlichen, mit dem er im Sommer und Herbst auf Tour gehen wird. Darüber hinaus ist er in der vierten Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" 2017 dabei und bietet seinen Hits zum Tausch an. Mit dabei sind die Gastgebern Alec Völkel und Sascha Vollmer von "The BossHoss" sowie Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß, Lena Meyer-Landrut, Mark Forster, Gentleman und Moses Pelham.

Mark Forster war "Kippen-Holer" für "The BossHoss"
00:00 | 02:34

Die Anfänge seiner Karriere

Mark Forster war "Kippen-Holer" für "The BossHoss"