Demnächst wieder im Programm

Sing meinen Song 2017: Die Songs von Michael Patrick Kelly beim Tauschkonzert

Wer singt welchen Hit von Michael Patrick Kelly?

In der fünften Folge von "Sing meinen Song" 2017 steht Michael Patrick Kelly im Mittelpunkt. Die Karriere des Singer-Songwriters begann als Straßenmusiker. Später füllte er mit seiner Familie, der "Kelly Family", ganze Stadien. In Südafrika erzählt er seinen Künstlerkollegen aber nicht nur von seinen unglaublichen Erfolgen, sondern auch von seinen dunkelsten Momenten. "The BossHoss", Mark Forster, Gentleman, Moses Pelham, Lena Meyer-Landrut und "Silbermond"-Frontfrau Stefanie Kloß stellen sich der Aufgabe, die größten Hits von Michael Patrick Kelly neu zu interpretieren. Welche Neuinterpretation am meisten begeistern kann, zeigen wir am Dienstag, den 20. Juni, um 20:15 Uhr.

- Anzeige -

Moses Pelham lässt "David‘s Songs" zu "Wer kommt mit mir?" werden

V.l.: Alec Völkel, Michael Patrick Kelly, Sascha Vollmer, Lena, Gentleman, Stefanie Kloß, Moses Pelham und Mark Forster.
In der fünften Folge von "Sing meinen Song" werden die Songs von Michael Patrick Kelly getauscht. © Michael Patrick Kelly, VOX / Markus Hertrich

Den Abend eröffnet Musikproduzent und Rapper Moses Pelham. Er hat sich den Hit "David‘s Song" von "The Kelly Family" vorgenommen. "Das ist ein wunderbares Stück, bei dem einem das Herz aufgeht. Ich habe mir damals sogar die Platte gekauft", erzählt Moses. Für "Sing meinen Song" hat er nicht nur den Text geändert, sondern ihn auch in eine jazzige Piano-Ballade umgearbeitet.


Mark Forster wagt sich an den Hit "Fell in Love with an Alien". Das Musikvideo war damals ziemlich teuer. Aber an diesem Abend hat es noch eine andere Wirkung. "Oh mein Gott, ich habe gerade einen Crush auf den Teenie-Paddy. Ich wäre so ein hartes Fan-Girl von dir gewesen", gesteht Lena Meyer-Landrut. Ob sie bei Mark Forsters Interpretation genauso ins Schwärmen kommt?

Stefanie Kloß singt "An Angel"

Im Alter von 15 Jahren schrieb Michael Patrick Kelly 1994 den Hit "An Angel". "Silbermond"-Frontfrau Stefanie Kloß gehörte zu denjenigen, die ihn geliebt haben. Jetzt ist sie sichtlich nervös: "Ich weiß, ich ziehe mir heute sehr große Schuhe an, vielleicht sind sie auch zu groß."


Dann geht es für den Künstler des Abends selbst auf die Bühne. Ausgestattet mit Gitarre singt Michael Patrick Kelly seinen neuen Song "Golden Age". Doch zuvor erzählt er seinen Musikerkollegen von der Schattenseite seines frühen Ruhms.

Gentleman singt "Shake Away"

2015 meldete sich Michael Patrick Kelly mit dem Song "Shake Away" als Solokünstler zurück. Gentleman fühlte sich von dem Song sofort angesprochen, hat vor seinem Auftritt nun aber großen Respekt: "Ich finde, er ist einer der besten Sänger in der Show, deshalb habe ich ein bisschen Schiss." Dann folgt der wohl emotionalste Moment des Abends: Gleich zu Beginn des Auftritts bricht Michael Patrick Kelly in Tränen aus.


"Der Song ‚Mama‘ war 56 Wochen lang auf Platz 1 in den Bravo-Charts", freut sich Michael Patrick Kelly noch heute. Er schrieb ihn für seine Mutter, die verstarb, als er fünf Jahre alt war. Jetzt interpretiert Lena den Song neu.

The BossHoss" singen "No Fuzz No Buzz"

Am Ende des Abends wird es dann noch einmal richtig rockig. "The BossHoss" haben den Song "No Fuzz No Buzz" gewählt. Ein Song aus dem ersten Solo-Album von Michael Patrick Kelly. "Wir haben uns einen untypischen Song von Paddy ausgesucht. Noch während des Auftritts gibt es für die Cowboyrocker eine Wasserdusche vom Sänger des Abends. Aber warum?

Diese Songs von Michael Patrick Kelly werden beim vierten Tauschkonzert neu interpretiert

Moses Pelham mit GLASHAUS – David‘s Song

Mark Forster - Fell in Love with an Alien

Stefanie Kloß - An Angel

Michael Patrick Kelly - Golden Age

Gentleman - Shake Away

Lena - Mama

The BossHoss - No Fuzz No Buzz


Am 20. Juni 2017 um 20:15 Uhr seht ihr bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert", welcher Song Michael Patrick Kelly besonders begeistert.


Auch in "Die Michael-Patrick-Kelly-Story" dreht sich im Anschluss an "Sing meinen Song" um 22:05 Uhr alles um den Sänger des Abends. Kurz vor seinem 40. Geburtstag blickt Michael Patrick Kelly im Interview mit Jeannine Michaelsen auf sein bewegtes Leben zurück.


Im Anschluss trifft Gregor Meyle um 22:55 Uhr in einer neuen Folge "Meylensteine" auf Howard Carpendale.

Gentleman spricht über seinen emotionalsten Moment
00:00 | 02:25

Exklusives Interview

Gentleman spricht über seinen emotionalsten Moment