Demnächst wieder im Programm

Sing meinen Song 2017: Gentleman bringt "Heut hab ich Zeit" in einen neuen Style

Gentleman zaubert seine ganz eigene Version

Für Gentleman war bei "Sing meinen Song" 2017 sofort klar, dass er sich den "Silbermond"-Song "Heut hab ich Zeit" vornimmt. Von dem ruhigen Sound und dem einfühlsamen Text war der Reggae-Künstler direkt gepackt. Im Tauschkonzert macht "Sing meinen Song"-Star Gentleman dann seine ganz eigene Dance-Hall-Version daraus, mit einer Mischung aus deutschen und englischen Textelementen.

- Anzeige -

Reggae- und Dance-Hall-Sounds bei "Heut hab ich Zeit"

Einfach mal runterfahren und sich Zeit zum Durchatmen nehmen – um dieses Thema dreht sich der "Silbermond"-Song "Heut hab ich Zeit", den sich Gentleman für seine Performance bei "Sing meinen Song" 2017 ausgesucht hat. Der Reggae-Sänger verwandelt den Song in eine coole Gentleman-Nummer mit lässigen Dance-Hall-Elementen.

Stefanie Kloß: "Das ist eine Version, die ich mir öfter anhören werde"

Für Stefanie Kloß eine wirklich gelungene Version ihres Songs: "Das ist echt eine 'Heute hab ich Zeit'-Version, die ich mir noch öfter anhören werde." Ganz besonders an Gentlemans Neuinterpretation: Er hat deutsche und englische Textzeilen miteinander vermischt und seine ganz eigene Version daraus entwickelt. "Ich finde es beachtlich, dass es immer nach Gentleman klingt. Das ist ein Vibe und eine Stimme, die einem sehr vertraut ist. Die Sprache ist egal, es geht um ihn", so Mark Forster begeistert.

Gentleman spricht über seinen emotionalsten Moment
00:00 | 02:25

Exklusives Interview

Gentleman spricht über seinen emotionalsten Moment