Demnächst wieder im Programm

Sing meinen Song

 

Sing meinen Song 2017: Gentleman rührt mit "Shake Away" Michael Patrick Kelly zu Tränen

Große Emotionen bei Gentlemans Auftritt

Beim "Sing meinen Song"-Abend von Michael Patrick Kelly sorgt vor allem Gentleman mit seiner Version von "Shake Away" für große Emotionen. Mit seiner Interpretation rührt der Reggae-Sänger Michael Patrick Kelly zu Tränen und auch bei den anderen Musikern bleibt kein Auge trocken.

Für Gentleman gehört Michael Patrick zu den besten Sängern der Show

Für das fünfte Tauschkonzert hat sich Gentleman den Song "Shake Away" von Michael Patrick Kelly ausgesucht. Dieser Song bedeutet Michael Patrick sehr viel, denn er gab den Startschuss zu seiner dritten und aktuellen Lebensphase, die er als "Golden Age" bezeichnet. Gentleman hat großen Respekt davor, seine eigene Version von "Shake Away" zu präsentieren, denn in seinen Augen ist Michael Patrick "einer der besten Sänger in dieser Show".

"Ich glaube, ich habe mich selbst durch ihn neu verstanden"

Bei Gentlemans Version von "Shake Away" kommen große Emotionen auf.
Bei Gentlemans Version von "Shake Away" kommen große Emotionen auf. © VOX

Doch schon die ersten Zeilen überzeugen Michael Patrick Kelly und lösen bei ihm große Gefühle aus. Der Sänger wird von seinen Emotionen überwältigt und kann seine Tränen nicht mehr zurückhalten. Doch auch seinen Musiker-Kollegen geht es nicht anders. Zwischen den Sängern ist eine besondere Verbindung entstanden, die alle in der Gruppe fühlen. "Ich weiß gar nicht was passiert ist, es er anfing 'Shake Away' zu singen. Ich glaube, ich habe mich selbst durch ihn neu verstanden", erklärt Michael Patrick Kelly.

Am Ende des Abends vergibt Michael Patrick Kelly die Ukulele für den besten Song des Abends zwar an die "Sing meinen Song"-Band, aber er stellt fest, dass Gentlemans Version von "Shake Away" ihn an seinem Abend ganz besonders berührt hat.

Michael Patrick Kelly gerät ins Schwärmen

So schön ist "Sing meinen Song"

Michael Patrick Kelly gerät ins Schwärmen