Demnächst wieder im Programm

Sing meinen Song

 

Sing meinen Song 2017: Gentleman spricht über seinen emotionalsten Moment beim Tauschkonzert

Exklusives Interview

Gentleman ist Europas erfolgreichster Reggae-Sänger. Doch für "Sing meinen Song" 2017 wagt er sich das erste Mal aus seiner Komfortzone heraus. "Du gehst nicht in die Show, wenn du nicht die Eier hast, über deinen Schatten zu springen." Im exklusiven Interview spricht er über seine Erfahrungen in Südafrika, über den emotionalsten Moment beim Tauschkonzert und was wir in Zukunft von ihm erwarten können.

Gentleman wollte nicht "die Heulsuse" sein

Die Zeit bei "Sing meinen Song" in Südafrika war für Gentleman voller Highlights. Doch den emotionalsten Moment erlebt der Reggae-Sänger an seinem eigenen Tauschkonzert. Michael Patrick Kelly singt seinen Hit "Memories" und trifft damit bei Gentleman mitten ins Herz.

"Das ist ein Song, den ich für meinen besten Freund geschrieben habe, der verstorben ist", lässt uns der Reggae-Sänger wissen. Michael Patrick Kelly hat eine ähnliche Erfahrung gemacht und sich vielleicht aus diesem Grund sofort in den Song verliebt.

Gentleman verrät, dass ihn die Version von Michael Patrick Kelly total gerührt hat. "Ich habe vorher gesagt: 'Ich werde nicht die Heulsuse sein'." Doch am Ende fließen dann doch die Tränen.

Wie sich "Memories" in einer Version von Michael Patrick Kelly anhört, zeigen wir am 27. Juni ab 20:15 Uhr.

Gentleman springt beim Tauschkonzert über seinen Schatten

Gentleman
Gentleman erzählt im Interview, welcher Auftritt bei "Sing meinen Song" 2017 ihn zu Tränen rührt. © VOX / Robert Grischek

Reggae und deutsche Texte. Geht das zusammen? Gentleman wagt bei "Sing meinen Song" das Experiment. "Ich habe es noch nie gemacht und war überrascht, wie natürlich sich das anfühlt."

Auch andere Genres testet Gentleman beim Tauschkonzert neugierig aus. Der musikalische Weltenbummler ist für alles offen und erklärt: "Wenn man etwas spürt dann ist die Sprache egal und dann ist auch das Genre egal."

Für die Zukunft plant er mit einem seiner Tauschkonzert-Kollegen gemeinsam Musik zu machen. Wer das wohl sein wird?

Michael Patrick Kelly gerät ins Schwärmen

So schön ist "Sing meinen Song"

Michael Patrick Kelly gerät ins Schwärmen