DIENSTAGS I 20:15

Sing meinen Song 2017: Lena Meyer-Landrut im exklusiven Interview

"Es hat sich gut angefühlt"
"Es hat sich gut angefühlt" Lena im exklusiven Interview 00:00:59
00:00 | 00:00:59

Lena Meyer-Landrut: "Es hat sich gut angefühlt"

Nach Mark Forster und "Silbermond"-Frontfrau Stefanie Kloß, steht am dritten Abend von "Sing meine Song" 2017 Lena Meyer-Landrut im Mittelpunkt. Doch nicht nur dieser Abend bedeutet der ESC-Gewinnerin wahnsinnig viel, wie sie in unserem exklusiven Interview verrät. In Südafrika singt sie zum ersten Mal auf Deutsch und hat dabei festgestellt: "Es hat sich gut angefühlt."

- Anzeige -

Auf Deutsch singen war für Lena eine Herausforderung

Lena Meyer-Landrut
Lena spricht im Interview über ihre Auftritt in deutscher Sprache. © VOX / Robert Grischek

Sängerin Lena Meyer-Landrut hat das musikalische Abenteuer "Sing meinen Song" zusammen mit Kollegen wie Stefanie Kloß und Moses Pelham gewagt – und davon bereut sie keine Sekunde. "Ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich bei 'Sing meinen Song' mitmachen durfte", strahlt Lena.

Beim Tauschkonzert verlassen die Stars ein ums andere Mal ihre Komfort-Zone und interpretieren die Hits ihrer Tauschkonzert-Kollegen völlig neu. So auch Lena, die in Südafrika zum ersten Mal auf Deutsch performt. "Ich habe schon vorher Kinderlieder auf Deutsch gesungen", gibt sie zu. "Aber so wirklich ernsthaft auf Deutsch singen, war schon eine Herausforderung für mich."

Lena: "Es hat mir sehr viel Spaß gemacht"

Eine Herausforderung, die Lena bei "Sing meinen Song" 2017 ohne Probleme meistert. Direkt am zweiten Abend erhält sie von "Silbermond"-Frontfrau Stefanie Kloß für ihre Interpretation von "Durch die Nacht" sogar die Ukukele für den "Song des Abends". Deutsche Songs passen also zu ihr und Lena fühlt sich damit auch richtig gut: "Es hat mir sehr viel Spaß gemacht."

Wie sich die Lenas Songs neuinterpretiert von "The BossHoss", Mark Forster, Gentleman, Michael Patrick Kelly, Moses Pelham und Stefanie Kloß anhören, erfahrt ihr bei "Sing meinen Song" am Dienstag, den 6. Juni 2017 um 20:15 Uhr.

Michael Patrick Kelly liefert den "Song des Abends"
00:00 | 02:28

Sing meinen Song - Das 6. Tauschkonzert

Michael Patrick Kelly liefert den "Song des Abends"