DIENSTAGS I 20:15

Sing meinen Song 2017: Lena Meyer-Landrut und Stefanie Kloß kennen sich schon viele Jahre

Lena war als Teenie ein großer Fan von Stefanie Kloß
Lena war als Teenie ein großer Fan von Stefanie Kloß Ganz nervös am "Silbermond"-Abend 00:05:33
00:00 | 00:05:33

Stefanie Kloß ist von Lenas Karriereweg begeistert

Nervöser Blick, weiche Knie – so kennen wir "Fräuleinwunder" Lena Meyer-Landrut gar nicht. Am großen "Silbermond"-Abend bei "Sing meinen Song" 2017, möchte Lena den Hit "Durch die Nacht" performen – doch sie stockt. "Ich bin aufgeregt", gibt die Sängerin charmant zu. Stefanie Kloß nimmt es natürlich gelassen, schließlich kennt sie Lena schon seit vielen Jahren und ist begeistert vom steilen Karriereweg der ESC-Gewinnerin.

- Anzeige -

Stefanie über Lenas Karriere: "Da musst du schon einen starken Charakter für haben"

Lena Meyer-Landrut und Stefanie Kloß kennen sich schon viele Jahre.
Stefanie Kloß und Lena Meyer-Landrut kennen sich schon viele Jahre. © VOX

Bei "Sing meinen Song" 2017 sitzen Lena Meyer-Landrut und Stefanie Kloß gemeinsam auf dem Tauschkonzert-Sofa. Doch die beiden Frauen, deren Karrieren und Leben kaum unterschiedlicher sein könnten, haben sich bereits vor Südafrika kennengelernt. Nämlich 2010 als Lena den Vorentscheid für den ESC gewann und Stefanie Kloß in der Jury saß.

Stefanie hat die Karriere von Lena von diesem Zeitpunkt an verfolgt und ist schwer beeindruckt vom Werdegang der ESC-Gewinnerin. Von jetzt auf gleich zum Star - das ist nicht für jeden etwas. "Da musst du schon einen starken Charakter für haben, damit dich das nicht aus der Bahn wirft", stellt Stefanie fest.

Die "Sing meinen Song"-Stars vereint mehr als die Leidenschaft zur Musik

2017 treffen Stefanie Kloß und Lena Meyer-Landrut beim Tauschkonzert wieder aufeinander und lernen sich als erfolgreiche Musikerinnen näher kennen. Dabei stellen die "Sing meinen Song"-Stars fest: Sie vereint mehr als nur die Leidenschaft zur Musik. Doch was ist das genau und welche intensive Verbindung hatte Lena zu "Silbermond" vor ihrer Teilnahme am deutschen ESC-Vorentscheid?

Das Tauschkonzert mit Stefanie Kloß als "Star des Abends", seht ihr bei uns am Dienstag, den 30. Mai 2017 um 20:15 Uhr bei "Sing meinen Song".

Michael Patrick Kelly liefert den "Song des Abends"
00:00 | 02:28

Sing meinen Song - Das 6. Tauschkonzert

Michael Patrick Kelly liefert den "Song des Abends"