Demnächst wieder im Programm

Sing meinen Song 2017: Michael Patrick Kelly im exklusiven Interview

Michael Patrick Kelly gerät ins Schwärmen
Michael Patrick Kelly gerät ins Schwärmen So schön ist "Sing meinen Song" 00:01:58
00:00 | 00:01:58

Michael Patrick Kelly: "Das werde ich nie vergessen"

Am fünften Abend von "Sing meinen Song" 2017 dreht sich alles um Michael Patrick Kelly. Beim Reden über die musikalische Zeit in Südafrika gerät der Künstler ins Schwärmen und spricht von einem wahnsinnigen Erlebnis, was er "niemals vergessen" wird.

- Anzeige -

Michael musste lernen auf Deutsch zu fühlen

Michael Patrick Kelly spricht im Interview über die Zeit in Südafrika.
Michael Patrick Kelly spricht im Interview über die Zeit in Südafrika. © VOX

Im exklusiven Interview lässt Michael Patrick Kelly die emotionalsten Momente bei "Sing meinen Song" 2017 Revue passieren und berichtet von unglaublich schönen Momenten.

Hat der Ire bisher immer nur auf Englisch gesungen, musste er sich für das Tauschkonzert erstmals auch der deutschen Sprach zuwenden: "Ich kann auf Deutsch singen, aber auf Deutsch fühlen, habe ich erst lernen müssen."

Michael Patrick Kelly: "Es hört nicht in Südafrika auf"

Michael Patrick Kelly hat die Zeit in Südafrika so sehr berührt, dass er auch bei seinen großen Konzerten im Sommer den ein oder anderen Song aus Südafrika mit auf die Bühne nehmen möchte. Und dabei steht eine Sache ganz besonders im Fokus: Michael möchte mehr auf Deutsch singen.

Seine Tauschkonzert-Kollegen sind für Michael Patrick Kelly schon fast zu Familienmitgliedern geworden, mit denen er auch in Zukunt "ganz eng in Kontakt bleiben" möchte. Dabei freut sich der 39-Jährige schon auf viele Besuche der "Sing meinen Song"-Stars bei seinen eigenen Konzerten.

Michael Patrick Kelly verrät ein Geheimnis

"Wir haben vor gemeinsam was zu machen. Wir haben viele Parallelen und ähnliche Ansichten und deswegen ist es gut möglich, dass daraus auch musikalisch etwas entsteht", verrät Michael Patrick Kelly. Über die Details schweigt sich der Musiker allerdings noch aus.

Wie "The BossHoss", Mark Forster, Gentleman, Lena Meyer-Landrut, Moses Pelham und Stefanie Kloß die Songs von Michael Patrick Kelly interpretieren, seht und hört ich bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" am Dienstag, den 20. Juni 2017, ab 20:15 Uhr.

Gentleman spricht über seinen emotionalsten Moment
00:00 | 02:25

Exklusives Interview

Gentleman spricht über seinen emotionalsten Moment